R6x R61 Drahtlosenetzverbindung

primavera

New member
Themenstarter
Hi

Ich bin neu hier und unerfahren, habe glaub ich wenigsten, einfache Frage.:facepalm: Ich wollte mich mit meinem EasyBox verbinden und

Bei meinem alten R61 wird plötzlich keine liste mit Drahtlosenetzverbindung gezeigt.:cursing: Gibst Tastatur Kombination um die wieder einschalten zu können.Am Rande ist eine Taste zum Schieben, aber das ist nicht, Ich wäre sehr Danbar für Eure hilfe.
LG
primavera:thumbsup:

Hallo und willkommen,

hast Du es schon mit der Tastenkombination "FN+F5" probiert? In dem dann erscheinenden Menu kannst Du die Drahltlosverbindungen einzeln an und ausschalten. Windows als OS und installierte HotKeyFeatures sind dabei vorrausgesetzt.

Der Schiebeschalter de/aktiviert ebenfalls die Drahtlosverbindungen.

Calvin

unten links

PS: Bitte nutze die Funktion "Bearbeiten" wenn Du noch etwas hinzufügen möchstest und erstelle keinen neuen Post direkt nach dem vorigen.

ok, dann erstmal ein paar Gegenfragen :):
Welches Betriebssystem hast Du denn installiert?
In welcher Position ist der Schiebeschalter?
Ist in der Systemsteuerung ->Programme ein Paket namens "HotKeyFeatures" installiert?

Hat die WLAN-Verbindung zuvor funktioniert? Was wurde seitdem geändert?

Das R61 hat auch einen Hardwareschalter, der eingeschaltet sein muss.
Schau mal auf der Vorderkante deines Gerätes. Wenn ein grüner Streifen zu sehen ist steht der Schalter auf "ein".
Danach noch mal schauen, ob das WLAN-Symbol bei den LEDs unterhalb des Bildschirmes leuchtet.
Wenn nicht im Gerätemanager nachschauen, ob der Treiber für deine WLAN-Karte installiert ist.

XP,Schiebeschalter ist so geschoben dass die grüne streife zu sehen ist, ich bin auch automatisch mit ungesichertem Netzwerk verbunden momentan, die Wlan hat funkioniert und ich war schon mit meinem Box verbunden,

d.h. aber, dass die WLAN-Karte aktiviert ist und WLAN ansich auch funktioniert.

Ist der WLAN-Zugang zur Easybox verschlüsselt, oder evtl. deaktiviert? Kannst Du mit einem LAN-Kabel eine Verbindung zur Easybox herstellen?

Schaue bitte in Systemsteuerung - System nach, ob das Service Pack 3 installiert ist.
sp3.gif

Wenn nicht,muss es als erstes nachgeholt werden.
Download und per USB-Stick auf das R61 übertragen, falls die Verbindung über Kabel nicht funktioniert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben