R6x R61 Display zerlegen?

ph1driver

Member
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
94
Moin zusammen,

habe ein R61 erstanden welches doch einige "Wölkchen" aufweist. Bei meinem B590 war es so, das auf der Streuscheibe (nennt man die so?) die vor dem LCD sitzt etwas staub war, diesen konnte ich mit einem Microfasertuch entfernen. Geht das bei dem Display vom R61 auch, oder mus da ein neues her? Bei den den ganzen Leiterbahnen die ins Display gehen hab ich schiss da was zu schrotten.
 
Das kann einem schon gelingen, Nobby ist bei solchen Sachen recht erfolgreich. Allerdings sind Wolken ein Problem anderer Art. Was kostet denn ein neues Display für ein R61?
 
Wolken ist wohl der Falsche Ausdruck dafür. Scheint mir irgendwie Dreck zu sein. Habe mal versucht das zu Fotografieren.

Es ist ein Samsung mit 1650x1080.
 

Anhänge

  • WP_20150724_17_41_12_Pro.jpg
    WP_20150724_17_41_12_Pro.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 36
  • WP_20150724_17_41_49_Pro.jpg
    WP_20150724_17_41_49_Pro.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 31
Das sind Flüssigkeitsspuren. Der Rechner war mal kräftig gebadet worden, wobei Flüssigkeit zwischen die Displayfolien geraten ist. . Verlurich wirst Du im Deckelinneren noch weitere "Produktreste" finden, vielleicht auch unter der Tastaur.
 
Hatte ihn schon zerlegt, von Flüssigkeitsresten war nichts zu erkennen. Kann ich das Reinigen, oder muss da ein neuer her?
 
Du wirst es zwar reinigen können, wirst Dir aber Staubeinschlüsse zwischen den Displayfolien einfangen - sieht noch besch... aus..
 
Es sei denn, man zerlegt das Display in einer staubfeien Umgebung wie zum Beispiel einem Reinraum.
 
Also lieber die Finger von lassen. Hat jemand einen Tipp wo ich günstig Ersatz bekommen könnte? NBWN hat leider nichts, und bei eBay ist mir das zu unsicher.
 
Suche bei ebay die Händlerangebote. Da hast Du auch Rückgaberecht.
 
Ok, dann werde ich da mal schauen. Welche Panels kann ich denn da verbauen?
 
Hallo,

ist zwar schon paar Monate her, aber vielleicht interessierts ja ander auch noch.
Hier gibts diverse Displays.

Gruß Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben