R61 Display- und Eingabeprobleme

cons

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2008
Beiträge
42
Hallo!

Zunächst mal vielen Dank! Dieses Forum hat mir doch sehr viel geholfen mein Thinkpad für XP fit zu machen. Doch hab ich noch zwei Probleme, ich hoffe mir kann wer helfen...

1. Sobald ich mich bei XP anmelde schaltet sich kurz das Display aus und wieder an. War beim vorinstallierten Vista auch schon so. Allerdings bleib es aus, als XP noch "ganz frisch" war, also ohne Updates und Lenovo Software. Gehört es also schon zu den hier genannten Montagsgeräten oder gibts dafür eine Lösung?

2. Ähnlich verhält es sich manchmal mit den Eingabemöglichkeiten (Touchpad, Tastatur, Trackpoint). Ist bisher knapp 3 mal vorgekommen, dass ich nach nem Neustart damit nix machen konnte, haben also nicht reagiert. Die fn-Taste in Verbindung mit den entsprechenden f-Tasten ging jedoch dann auch noch.

Ich hab ein R61 (77381GG)
 
Zu 1.:

Ich würde mal tippen, dass das System die Wiederholrate (und ggf die Auflösung) beim Systemstart auf dein Profil einstellt, dabei wird der Monitor kurz schwarz.
Die Tatsache, dass das Verhalten bei einer blanken XP Installation nicht auftritt macht Sinn, da der EnergieManager noch nicht installiert war, der auch Einfluss auf die Displayeinstellung hat.

Zu 2.: mmh.. kA.

Gruß
DTL
 
Ich hätte eine frage zum Thema "Eingabeprobleme": Wenn ich auf meinem R61 das Wort uni tippe gibt es ein piepsen von sich. genauer gesagt ein "beep", und zwar unabhängig davon in welchem Programm ich gerade schreibe. Hat jemand eine Ahnung was das seien könnte?
 
Ja...

du tippst zu schnell.

Wenn du drei Buchstaben (die nicht zwangsläufig das Wort "Uni" ergeben müssen ;) ) gleichzeitig drückst, dann piepst es...


Edit:

Wie ich gerade merke, betrifft es nicht jede beliebige Tastenkombination.
Im Moment piepst es bei "uni" und bei "ger"... es gab doch mal hier im Forum den Fall, dass ein gewisser "Rüdiger" beim tippen seines Namens akustisches feedback von seinem ThinkPad bekam.

Edit die 2.:

Habe gerade noch welche gefunden. Man könnte ja mal ne Liste machen, welche Kombinationen das Keyboard nicht mag :D

zur Zeit bin ich bei:

- uni
- ger
- ter
- gdf
 
deine probleme kenne ich .

das eine mit dem bildschirm war bei mir auch erst nach dem update.
was DerTonLebt schreibt wird wohl der grund sein.

dein zeites problem könnte am festplattenschutz liegen. bei erschütterungen wird die festplatte kurz angehalten.

solltest es aber noch genauer beschreiben - wie wann und wo :D

gruß bert
 
Erschüttert wird hier nix :).

Genauer beschreiben lässt sich das ganze leider nicht wirklich, das Display geht halt aus und wieder an, wird also kurz schwarz.
Habe festgestellt, dass das nu auch ab und an mal im normalen Betrieb vorkommt, also nicht nur nach der Anmeldung.

Original von DerTonLebt
Zu 1.:

Ich würde mal tippen, dass das System die Wiederholrate (und ggf die Auflösung) beim Systemstart auf dein Profil einstellt, dabei wird der Monitor kurz schwarz.[...]

Gruß
DTL

Wie sollte das denn optimalerweise dann bei den Einstellungen aussehen? Hab die gleiche Kiste wie du.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben