R61 - Display defekt

bulba

New member
Themenstarter
Moin Leute,

ich habe das Problem, dass seit geraumer Zeit mein Display nur noch bunte vertikale Streifen anzeigt. Mit einem externen Monitor funktioniert die Anzeige wunderbar. Teilweise funktioniert das Display auch kurzzeitig wieder, vorzugsweise nachdem ich den Laptop transportiert habe. Ich habe deshalb auf einen Wackelkontakt/Kabelbruch gesetzt und mal versucht Kabel, die für mich wie Displaykabel aussahen ab- und wieder anzustecken. Leider stellte sich keine dauerhafte Funktionsfähigkeit ein. Komischerweise habe ich auch den Eindruck, dass das funktionierende Display beim Runterfahren wieder defekt wird, ohne dass ich iwie mechanisch Einfluss auf das Notebook nehme. Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun muss, um mein Problem zu beheben?
Leider habe ich keine Garantie mehr und ein Kostenvoranschlag von Lenovo kostet 80€. Wie teuer würde die Reparatur wohl insgesamt werden? Wird der Voranschlag in die Reparaturkosten mit eingerechnet und bis zu welchem Preis würde sich ein Einschicken lohnen?

Grüße,
Knut

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben