R61: CPU fiept

mute

New member
Themenstarter
Hallo.
Habe ein massives Problem mit meinem neuen R61 14" (C2D T7300).
Sobald ich kein USB-Gerät angeschlossen habe gibt es massiv nervige Töne von der CPU...wie kann ich das abschalten?

NACHTRAG:
im RMClock habe ich C4 deaktiviert, und nun scheint es erstmal weg zu sein....trotzdem würde ich seeeehr gerne eure Meinungen hören.
Verbrauch ich ohne C4 jetzt mehr Strom?

In anderen Thread und Foren liest man, dass sich dieses Fiepen durch Abstellen des CPU Power Management im BIOS abstellen lässt.
Bei meinem R61i hatte ich dieses Fiepen bisher nur einmal. Ein kurzer Wechsel ins Standby und wieder zurück und das Fieben war weg. Was definitiv fiept, ist mein Netzteil.

offtopic: beim R60 war das fiepen nach einem bios update behoben....

habe bios version 1.22 drauf...keine neuere gefunden
und eben gemerkt: das fiepen ist auch mit deaktiviertem c4 hörbar....

also ich habe jetzt auch mal mit dem ibm/levono support telefoniert....lediglich ein mainboardaustausch KÖNNTE helfen, aber bei nem neuen book sehe ich das nicht ein

nun schicke ich es als zurück....leider war ich sonst anstandslos glücklich damit :(
was machen? das selbe book nochmal bestellen oder ein anderes? (also auch andere firma, habe gewissen preisrahmen....bei 2 dell notebooks hatte ich das auch schon, will endlich mal ein funktionierendes)

würde mal sagen hast recht grossen pech...
(oder du behandelst deine notebooks wie dreck)

also ich hatte jetzt immer Dell und lief immer sehr gut, mit mein Lenovo bin ich jetzt auch super zufrieden

Original von dectus
(oder du behandelst deine notebooks wie dreck)
ehm...ne....eher fass ich sie noch mit samthandschuhen an, das einzige was ich immer mache ist formatieren --> xp drauf --> treiber, software, patchn....und wenn davon etwas den fehler verursacht liegts ja wohl nich an mir^^

Original von mute
was machen? das selbe book nochmal bestellen oder ein anderes? ...........
bei 2 dell notebooks hatte ich das auch schon, will endlich mal ein funktionierendes)

Original von mute
das einzige was ich immer mache ist formatieren --> xp drauf --> treiber, software, patchn....und wenn davon etwas den fehler verursacht liegts ja wohl nich an mir^^

Naja, scheinbar ist das schon dein drittes Notebook bei 2 Herstellern mit dem selben Fiepen.....vielleicht solltest du dann doch mal schauen _wie_ du deine oben genannten 'Anpassungen' ausführst:rolleyes:.....ergo, was ist dein Eigenanteil? Scheinbar haben andere user das Problem nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben