R6x R61 Bluetooth mit Windows 7 32 Bit

grummel2005

New member
Themenstarter
Hallo,
habe nunmehr Windows XP auf meinem R61 mit Windows 7 32 Bit ersetzt und soweit alles wieder on the run.
Leider habe ich aber Probleme mit Bluetooth, wo zwar Geräte (mein Handy und mein Tablet) gefunden werden, doch Treiber fehlen.
Wo bekomme ich entsprechende Treiber für mein Gerät her?
Auf der Lenovoseite habe ich zwar was gefunden, was aber leider nicht funktioniert

Danke für Eure Hilfe
Martina

p.s.
Fn-F5 geht und BT ist auch eingeschaltet
im Gerätemanager gibt es mittlerweile 6 Einträge (Bluetooth Peripheriegerät) mit gelbem Dreieck

p.p.s.
Verbindungen zu Handy und Tablet gehen - auch Datenaustausch
nur die gelben Dreiecke verbleiben

p.p.p.s.
und die daten von den Geräte werden nicht dort gespeichert wo ich es angegeben habe sondern in die Standardordner - wie kann man das evtl. ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum.
Ich habe für Bluetooth immer gerne die Lenovo-Treiber anstelle der Microsoft-Treiber installiert. Diese sollten sich unter support1.lenovo.com und der Eingabe deiner Maschinentyp-Nummer finden lassen. Die Maschinentypnummer ist 8943-DNG oder so ähnlich und auf der Unterseite deines Books zu finden.
Vielleicht findet auch Lenovo System Update für Windows 7 die richtigen Treiber.
Wenn das einfach nicht gelingen will, definiere bitte:

Auf der Lenovoseite habe ich zwar was gefunden, was aber leider nicht funktioniert

Zu den anderen Fragestellungen kann ich leider nix sagen, aber vielleicht verschwinden die gelben Dreiecke ja, wenn die richtigen Treiber installiert sind?
viel Erfolg,
mfg sletrabf

Hmh, genau den Treiber habe ich bei mir auch installiert und bei mir funktioniert es. Ich habe keinerlei Fragezeichen oder Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Was sind die drei Buchstaben oder Ziffern hinter 8947? Falls CTO, dann heißt das "Configure-To-Order" und dann kann die Seite nicht genau erkennen, welche Ausstattung dein Notebook ursprünglich hatte. Sonst solltest Du diese dazu angeben.

Was heißt "hat nichts gebracht"? "keine Änderung"? Wurde der Treiber ohne Fehlermeldungen installiert? Kannst Du von sämtlichen Bluetooth-Einträgen im Gerätemanager bitte mal einen Screenshot erstellen?
mfg

Was passiert, wenn Du unter "Geräte und Drucker" aus dem Startmenü (nicht der Gerätemanager!) auf die Problemgeräte klickst? Gibt es da eine Meldung zum Problem oder eine Problembehebung? Oder erscheinen die Geräte da erst garnicht?

Ansonsten würde ich die Treiber entfernen und löschen und den Lenovo-Treiber neu installieren.

ja "8947 CTO"
was heißt das nun für mich genau?
was muss ich genau machen?

unter "Geräte und Drucker" sind die Geräte (und auch ein bcm2045b) gelistet - ich kann ja auch drauf zugreifen und Daten austauschen
doch die gelben Dreiecke bleiben - 6 Stück
Treiber habe ich per Gerätemanager schon mal gelöscht und reinstalliert - gleiches Ergebnis
Unter XP funktioniert das 100% - hab eben noch mal kurz die alte Platte mit XP eingebaut
Alles okai
was meinst Du mit "Treiber löschen"? wie lösche ich die?
und "den Lenovor-Treiber" meinst Du den , den ich oben genannt hab?

Danke schon mal leute
Martina

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da der Datenaustausch schon funktioniert solltest du "nichts" machen. Never change a running system. :-)

Wenn doch, dann klicke bitte auf das Fähnchen rechts (unten) in der Taskleiste. Das öffnet das Wartungscenter. Dort sind die aktuellen Probleme aufgeführt. Sende doch bitte den Inhalt.

Viel Erfolg

Geräte und Drucker
- Bluetooth-Geräte
- GT-P3100 -> ist das Tablet
- Nokia E52 -> ist das Handy

haben beide gelbe Dreiecke

ich markiere die und klicke auf "Problembehandlung"

Hinweis kommt: "Der Treiber für Bluetooth-Peripherigerät ist nicht installiert. Installieren Sie den neuesten Treiber für dieses Gerät"
ich klicke auf "Diese Korrektur anwenden"

Meldung:
"Probleme werden behoben. Gerätetreiber werden gesucht..." .... "Lösungen werden online gesucht"

nichts gefunden und im gerätemanager bleiben die gelben Dreiecke

Hallo,
Der Gerätemanager ist nicht dasselbe wie das Fenster "Geräte und Drucker"! Den "echten" Gerätemanager kann man unter Systemsteuerung, Hardware und Sound, Gerätemanager unter der Überschrift "Geräte und Drucker" oder durch "devmgmt.msc" in der Startmenü-Suchleiste bzw. unter Start/Ausführen aufrufen.
Ich habe, auch wenn ich mein Handy verbinde, öfters mal gelbe Dreiecke dort zu stehen. Das beeinträchtigt die Funktionen aber in keinster Weise, deswegen habe ich mich damit auch nie beschäftigt.
mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben