R61 an LCD Fernseher anschliesen

tippi

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
28
Hallo,

was für ein Kabel brauche ich um mein R61 an meinen LCD Fernseher zu betreiben??? (als Bildschirm zu arbeiten oder Bilder/Film-Wiedergabe)



Danke für Infos
 
[align=justify]Ein "LCD-Fernseher" ist im Prinzip nichts anderes als ein großer externer Monitor und so wird er auch gehandhabt. Sprich du brauchst ein normales VGA-Kabel mit dem man z.B. auch externe Monitore oder Beamer usw. ansteuert.
[/align]
 
Vorausgesetzt, der Fernseher hat einen VGA-Eingang.

Üblicher wäre, glaube ich, ein HDMI/DVI Eingang. Und dafür bedarf es einer Docking-Lösung, die im Gegensatz zum Notebook einen DVI-Anschluss besitzt, und ggf. eines DVI-HDMI-Adapters.

Gruß
DTL
 
Genau, mit einem VGA-Kabel geht das. Sollte der Fernseher kein VGA haben, so kannst du dir einen VGA/DVI-A-Adapter besorgen (kostet 6 Euro über amazon). Vorrausgesetzt ist, das der Fernseher DVI-A unterstützt. Mit der normalen HD-Auflösung kann man wunderbar arbeiten. Eine Stufe höher, also 1280x1024 geht auch noch wunderbar. Bei höherer Auflösung wird ein Framebuffer benutzt, so dass du nicht das volle Bild am Fernseher hast sonder immer scrollen musst. Ich habe es in der Firma mit einem Rechner und einem Full-HD-Fernseher ausprobiert. War zwar kein Thinkpad aber die sollten sich ähnlich verhalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben