R61: Akku beim starten des Computers bei 0%

vossi

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2008
Beiträge
24
Hallo,

als ich heute morgen meinen Laptop starten wollte tat sih gar nichts. als ich dann das netzteil angeschlosssen habe blinkte die Batterie-LEd orange.
Es stellte sich heraus das der Akku 0% hatte.

Wie kann das sein? ich weiß zu ganz genau das der Akku als ich gestern den Laptop runtergefahren habe zu 100% aufgelade war!!!
 
benutze neben xp auch ubuntu, hat es vielleicht famit was zu tun?
 
Hast du beobachtet, dass der Rechner gestern abend tatsächlich ganz aus ging? Oder hast du das Herunterfahren gestartet
und dich dann abgewandt?

Konnte ein Task nicht beendet werden und die Fehlermeldung blieb stehen bis der Akku leer war?
 
nein ich hab extra darauf geachtet, zudem hab ich gestern abend mit ubuntu gearbeitet. habe alle kabel abgezogen und er war definitiv aus!

das einzige was mir aufgefallen ist, ist das das netzteil sehr warm war!?
 
[quote='vossi',index.php?page=Thread&postID=399761#post399761]als ich heute morgen meinen Laptop starten wollte tat sih gar nichts. als ich dann das netzteil angeschlosssen habe blinkte die Batterie-LEd orange.
Es stellte sich heraus das der Akku 0% hatte.[/quote]Mir ist gestern morgen etwas Ähnliches passiert, allerdings weiss ich nicht mehr, ob und wenn ja wie ich das TP runterfuhr (sleep oder shutdown, oder einfach nur Deckel zu). Jedenfalls ging es erst mal nicht an, beim zweiten Versuch zeigte der Akku nach dem Starten 4% an. Das Netzteil war in jedem Fall angeschlossen.
 
Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System und Anwendung

Dort nachschauen, ob es Fehlermeldungen vom Vorabend gibt, warum der Rechner nicht heruntergefahren wurde. Meist sind es Tasks, die nicht beendet werden können, weil ein Dialogfeld nicht geschlossen wurde, oder Prozesse, die das Auslagern in die Hibernationsdatei blockieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben