R61 8919-6VG hat keinen Express Card Slot?

Mr Grim

New member
Themenstarter
Hallo auch,
ich bin stolzer besitzer des R61 8919-6VG welches ich bei notebooksandmore.net bestellt habe. http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2230&cPath=23_58_71
In der Beschreibung steht das ein Express Card Slot verhanden ist. Am Gerät finden ich aber nur einen PCMCIA Slot und da drunter einen Smart Card Reader.
Ist der PCMCIA Slot gleichzeitig ein Express Card Slot oder kann ich den Smart Card Reader herrausnehmen?
Oder ist da was an meinem Gerät falsch?

Vielen Dank

ich denke der pcmcia-slot ist gleichzeitig der express-card slot
1x pcmcia und 1x express card
schau mal rein, dann siehst du es

das heisst für mich aber das beide parallel vorhanden sind. und von einem smart card reader steht da kein wort.
ausserdem haben alle r61 die ich bis jetzt gesehen haben oben einen pcmcia slot und unten einen smart card reader.

Könnte es daran liegen, dass das Teil aus dem L&F Programm kommt?
Die T61 (allerdings 14.1) haben im L&F nämlich auch einen smartcardreader anstelle von Expresscardslot.

Original von Himalaya
Könnte es daran liegen, dass das Teil aus dem L&F Programm kommt?
Die T61 (allerdings 14.1) haben im L&F nämlich auch einen smartcardreader anstelle von Expresscardslot.
ja ist ein l&f.
Ich habe allerdings noch keinen r61 gesehen weder in der beschreibung gelesen der einen smart card reader hat.

hmm dann wird das wohl ein schreibfehler auf der nootebooksandmore seite sein?
vil kann ja jemand noch was sagen der das gleiche model wie ich hat oder einen r61.

ExpressCard ist ja schneller als PCMICIA.

Aber schreibe doch mal wofür Du den ExpressCard Slot benutzen möchtest?

Meine UMTS/HSDPA ExpressCard läuft per Adapter im PCMCIA Slot.
Aber dieses kann man wohl auch nur mit den "kleinen" ExpressCards machen.

Aber PCMCIA kann man nicht in ExpressCard stecken.

Gruß Flexibel

damit machen noch gar nichts war nur so rein interresse mässig weil in der produktbeschreibung als ich ihn bestellt habe was von express card stand und alle r61 die ich bisher in den händen hatte so ausgestattet waren.

Wenn ein ExpressCard slot dabei ist, sollte ein "X" auf dem Knopf von Slot-Tuer geben. "O" steht fuer PCMCIA Slot.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben