R61 4965agn funktioniert nicht mehr

Wayne?

New member
Themenstarter
Registriert
18 Aug. 2005
Beiträge
249
Ich ärgere mich jetzt schon länger mit dem Problem herum: Die 4965er AGN WLAN-Karte in dem R61 meiner Schwester hat plötzlich (vermutlich nach einem System-Update) den Dienst versagt.
Den Fehler hatte ich hier schon mal geschildert: Die Karte findet alle möglichen WLANs, wenn man aber verbinden will, kommt die Fehlermeldung "65537" - egal ob Verschlüsselung aktiv oder nicht!
Das Kuriose ist: Wenn man zu einem HotSpot (z.B. von einem Hotel, Restaurant oder so) connecten will, kommt eine Verbindung zustande, aber nur so lange man kein Passwort oder ähnliches angibt, es wird also nur die HotSpot-"Startseite" angezeigt, ins Internet kommt man nicht! Sehr abstruser Fehler!
Anfangs dachte ich ja noch es liegt an Vista, aber nach einem Rücksetzen in den Auslieferungszustand blieb das Problem bestehen.
Dann hab ich mal eine Linux-Live CD probiert: Hier dasselbe: Die Karte wird problemlos erkannt, WLANs auch, verbunden kann aber nicht werden!

Kann es sein, dass die Karte kaputt ist? In Acces Connections wird bei "Adapterdetails" keine Firmware-Version angezeigt! Ist das normal(mein T41 zeigt da etwas an)? KAnn es sein, dass System Update hier einen Fehler gemacht hat und beim Updaten der WLAN-Firmware (gab es in der Hinsicht überhaupt Updates) irgendwas schief gegangen ist? Oder liegt es evtl. an einem neuen BIOS?

Wie regel ich das am besten mit dem Support (hat ja nicht umsonst 3 Jahre Garantie). Wie lange dauert denn sowas? Tauschen die die Karte problemlos aus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben