R61 15" im Blickfeld oder doch ein T61 bzw. ein R500 Klimagerät?

2ndStreet

Member
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein weiteres Thinkpad holen und schaue mich schon seit ein paar Tagen im Netz um wie eigentlich immer. :thumbsup:

Gebracht wird es als Desktop Ersatz für Office, Internet und etwas Bildbearbeitung. Bewegt wird es kaum daher ist die Akku Leistung nicht sooo wichtig.
Preislich stelle ich mir 400 € bis 600 € vor wobei letzteres schon die oberste Schmerzgrenze ist.

Was es haben muss:
  • IntelCore2 Prozi ab 1,8 GHz
  • 15" Display mit guter Auflösung 1680 X 1050 oder vergleichbar
  • HDD ab 160 GB aufwärts
  • 2 GB RAM aufwärts
  • OS XP, Vista oder Win7
  • Garantie/ Gewährleistung incl. Widerrufsrecht
Mein momentaner Favorit:
Ein R61 mit 15" - Geht der Preis mit 439 € in Ordnung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220566879735&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Erfüllt alle meine Bedingungen bis auf die Größe der HDD.
Hier würde mich interessieren wie gut die Graka ist und ob damit Probleme auftauchen können?

Kennt jemand den Händler bzw. schonmal jemand dort ein Book gekauft?
Bis jetzt hat er eine -Bewertung erhalten und sein Kommentar dazu gefällt mir nicht gerade.
Der Händler ist nicht weit von mir entfernt sodass ich das R61 persönlich abholen würde. ;)

Nächster Favorit:
Ein T61 für 519 € mit ähnlicher Ausstattung wie das R61. Gab es bis vor kurzen noch bei lapstore.
Leider momentan nicht mehr verfügbar. Wäre der Preis ok mit 519 €?

Nächster Favorit:

Das Klima R500. Dazu habe ich mich schon ordentlich hier eingelesen. "Minus" hier der Preis da an der obersten Schmerzgrenze

Unter Umständen auch noch ein T60 von lapstore.
http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...Thinkpad_T60_-_38,1cm_-15--_Gebrauchtgeraete/
Vorteil hier das ich das Book selbst bestücken kann mit größerer HDD, mehr RAM, neuer Tastatur etc.

Bei NBWN schaue ich täglich rein aber dort finde ich nichts passendes.

Der Wald vor lauter Bäumen halt. ;)

Für andere Vorschläge bin ich offen. :)

Welches der hier von mir aufgeführten Thinkpads würdet ihr nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus. ;)

Würde Dir eindeutig zum R500-klimakonferenz-Angebot raten - ein neuwertiges Gerät zu diesem Preis ist wirklich lohnenswert, auch hier incl. Lenovo-Restgarantie.
Das R61 dürfte ja ein deutliches Stück älter sein.

Wie sieht es zwischenzeitlich mit einem Upgrade von Vista auf Win7 aus ? Die Frist dürfte abgelaufen sein, oder ?

Gegen das R500 spricht auch nichts außer der Preis wobei der schon klasse ist für das was man bekommt. :)
Soweit ich weiß ist das upgrade zu Win7 abgelaufen am 15. Februar. :(

Inzwischen habe ich auch den Händler angeschrieben mit dem R61.
Der Akku ist im grünen Bereich ("tolle Aussage") laut Händler und hält mindestens eine Stunde.
Die Tastatur ist neu.

Och Mensch schwierige Entscheidung. :rolleyes:

Wer die Wahl, hat die Qual...

Mit den gesparten rund 160 Euro ließe sich natürlich noch jede Menge "Unfug" anstellen, z.B. Kauf einer Dockingstation, sonstige Aufrüstung, etc.

Erkundige Dich auf jeden Fall, ob das Display makelos ist: Keine Spots, keine Wolken...

Ich würde es mir dem R61 versuchen (Hast ja zur Not Rückgaberecht).Wegen des Akkus würde ich mir keine Sorgen machen,den kriegt man bei nbwn im Moment für €45 neuwertig.Außerdem wolltest Du das NB ja nicht mobil nutzen.Den Preis finde ich ansonsten sehr gut.
Gruss Uwe
P.S.: Hier ist anscheinend das identische Angebot nur untereinem anderen Ebaynamen für €426 :http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-R61...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item3efd8bce9f

Da ist das R61 persönlich abholen würde kann ich es nach Spots, Wolken etc. überprüfen.
Zu 80% wird es das R61 werden und mehr RAM ist auch schon in Planung sowie eine Dockingstation.

Habe ich es richtig gesehen, das im R61 eine IDE HDD verbaut ist?

Nein,das R61 hat normale Sata-HDs.Wenn Du die Ware selbst abholst,sollte man beachten das es kein Rückgaberecht nach FAG gibt.Darum sollte vorher geklärt werden ob eine Rückgabemöglichkeit besteht (Schriftlich festhalten !).Gruss Uwe

Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und bin mit meiner Entscheidung etwas weiter aber noch nicht ganz am Ziel.
Werde mich bis zum Wochenende entscheiden.

Wenn ich es abhole habe ich kein Rückgaberecht das weiß ich. Ich werde ich probieren im Vorfeld mir schriftlich bestätigen zu lassen.

Das andere R61 Angebot habe ich auch gesehen. ;)
Meine Frage - kennt jemand den Händler?

Edit: Ich habe eben diesen Thread gelesen und scheine wieder am Anfang zu sein. grrr
nVidia Flexing bei T61 serie? Wie akut..? (plus HP desaster)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben