R61 15,4 Akku Problem

muebbel

New member
Servus liebe TB User :)

Ich habe mir am Mittwoch ein TB gekauft und mich gefreud wie ein Schnitzel als ich endlich alles unter Gentoo am laufen hatte.
Am Samstag morgen hab ich das TB vom Strom getrennt und schwups ging es sofort aus.
Der Akku zeigte jedoch 87% an.

Mit der Suche hier im Board habe ich mein Problem schon gefunden und mich damit abgefunden das entweder der Akku oder die Ladeelektronik defekt ist.
(Akku-LED blinkt ständig Orange)

Nun Frage ich mich wie ich am besten/schnellsten den Akku wieder zu laufen bekomme OHNE ein komplettes austausch TB zu bekommen weil ich keine Lust habe nochmal alles zu installieren...
 

qwertz

New member
TB? Meinst sicher TP. :)

Wenn das Gerät ohne Netzteil sofort aus geht, kann es am Akku liegen oder am Board.

Bei letzterem kannst Du das Gerät reparieren lassen und die Daten auf der Platte bleiben erhalten. Wenn Du es zurück gibst und ein anderes nimmst, musst Du es natürlich neu installieren. :(

Ich würde aber zuerst einen anderen Akku testen, bzw. von Lenovo schicken lassen.
 

muebbel

New member
Themenstarter
Danke für die fixe antwort :)

.. und ich meinte "TB" seit Samstag heißt es bei mir "Thinkbad" :/
 

muebbel

New member
Themenstarter
*update*

Akku läd wieder und ist bei 98%, aber dennoch geht der Schlappi aus sobald er vom Netz genommen wird...
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben