[R61] 14,1" vs. 15"

unattached

New member
hallo!

ich schwanke noch zwischen diesen beiden modellen:

http://geizhals.at/a292975.html

http://geizhals.at/a262884.html

grundsätzlich wäre mir der 15" lieber, weil auch billiger.
abschrecken tun mich noch 2 punkte:

1. ist das 15" offensichtlich einen ganzen centimeter dicker. kennt vl jemand die beiden modell im vergleich und kann sagen, wie sie sich im aussehn, besonders in der höhe unterscheiden? stört der 1 cm?

2. die forumposts zur lauten festplatte. lautstärke wäre mir besonders wichtig. deshalb: ist das 14,1" im lüfterverhalt/beim festplattengeräusch besser?

danke jedenfalls

Denke auch daran, dass die Anschlüsse beim 14,1 Modell anders liegen!
Die Audioanschlüsse sind z.B. an der Vorderseite. Wenn Du dann immer Kabel runzuhängen hast, nervt das evtl. ungemein...

Das mit der Festplatte ist echt so eine Sache. Aber jeder empfindet das anders und jeder hat auch eine andere Festplatte. Somit rauscht´s immer anders...
Bei meinem R61 (15,4) ist die Festplatte das einzige, was ich wirklch höre. Dafür ist sonst alles ziemlich leise...

Die 14,1" R61er haben einen Verstärkten Deckel mit Wabenstruktur, was ich auch bestätigen kann. Die 15"er sollen das nicht haben.

Displaydeckel R61 14'' vs T-Serie (zum x-ten...)

Ich kann nur sagen, das 14,1"er TP ist unhörbar im Idle und normalen office betrieb. Falls du ein Spiel startest, dann hört man natürlich den lüfter und das laufwerk, aber ansonsten nicht.
(das ist nur meine erfahrung mit dem R61)

PS: Falls du student bist, dann nutze auf jeden fall den L&F Vorteil

hallo, danke für die antworten!

das studentenangebot ist mir schon bekannt, hab den link nur des modells wegen genommen.

eine frage brennt mir noch unter den fingernägeln: die lautsprecher der thinkpads sollen sehr schlecht sein. kann man damit vernünftig (in einem kleineren raum) zb dvd schauen?

@

was hälst Du von einem Thinkpad R61 mit einem Display von 15,4". Ich habe mir den NF5B8GE gekauft, der liegt in der gleichen Preisklasse wie Du sucht und hat nicht nur ein größeres Display aber auch eine Grafikkarte mit eignem Speicher und das ist ja nicht zu vergessen.

Hier der Link dazu

Falls Du keine Vista haben willst Kannst Du das NF5B9GE kaufen oder downgraden.

Gruß

Berg

danke, aber ich will nur 14,1 oder 15 zoll. kann vl jemand noch meine frage bezüglich der lautsprecher beantworten?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben