R61 14,1" jetzt kaufen?

kadauz

New member
Themenstarter
Spiel mit dem Gedanken das R61 mit 14,1" Display für 630€ (3 jahre Garantie) zu kaufen. Da es dieses ja schon lange gibt, ist vielleicht schon ein nachfolger bald verfügbar?
Ich finde es im Moment das ideale Notebook für mich und der Preis ist denk ich mehr als fair. Also bedenkenlos zugreifen?

Für 20€ Aufpreis bekomm ich 3 statt 2Gb Ram. Lohen sich die 20 €? Es wird zunächst Windows XP draufkommen.

Ich weiß, ist jetzt nicht der Mörderthread, und ich hab mir auch schon mehrere hier angeschaut, nur hat sich das Teil wie es aussieht schon lang keiner mehr gekauft und darüber berichtet. Deswegen wollt ich nochmal nachfragen.

Gruß!

Bei einem c2d Prozessor würde ich bei 2GB bleiben oder dann auf 4GB gehen, da du sonst (bei 3GB) keinen bemerkbaren Unterschied feststellen wirst!

Grüßle

Für das Geld bekommst du schon einen guten T61 14" ;) Es sei denn, dir ist ein Neugerät mit 3 Jahre Garantie so wichtig.
Den Aufpreis fürn Ram kannste auch vergessen, 4GB komplett kosten etwa 30 Euro, da sind 20 Euro für 1GB "Aufrüstung" ganz schön hoch...

@kadauz
Was erwartest du für Antworten?
Die Einen sagen: Super-Angebot - nutzen!, andere empfehlen dir ein höherwertiges.
Die Einen sagen: Sogar drei Jahre Garantie!, die anderen empfehlen dir ein Gebrauchtgerät.

Du musst deine Bedürfnisse und die finanzielle Situation klären und dann entsprechend handeln.
Das ist zugegebenermaßen nicht immer leicht aber möglich.
Seit 2 Monaten hab ich ein R61 14,1" (77333GG) und bin sehr zufrieden, weil es eben den für mich günstigsten Kompromiss aus Austattung, Garantie und Kosten darstellt. Da ich bisher keinerlei Ärger hatte, kann ich es auch guten Gewissens empfehlen. Es ist aber logisch, dass andere Forumsteilnehmer andere Prioritäten setzen z.B. bei der Ausstattung oder aus Prinzip...

Viel Erfolg!
Pettersson

[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=553756#post553756]Spiel mit dem Gedanken das R61 mit 14,1" Display für 630€ (3 jahre Garantie) zu kaufen. Da es dieses ja schon lange gibt, ist vielleicht schon ein nachfolger bald verfügbar?[/quote]Bald? Wenn du noch etwas wartest ist wohl eher der Nachfolger des Nachfolgers verfuegbar. Heisst dann vermutlich R401...

[quote='Pettersson',index.php?page=Thread&postID=554006#post554006]@kadauz
Was erwartest du für Antworten?
Die Einen sagen: Super-Angebot - nutzen!, andere empfehlen dir ein höherwertiges.
Die Einen sagen: Sogar drei Jahre Garantie!, die anderen empfehlen dir ein Gebrauchtgerät.

Du musst deine Bedürfnisse und die finanzielle Situation klären und dann entsprechend handeln.
Das ist zugegebenermaßen nicht immer leicht aber möglich.
Seit 2 Monaten hab ich ein R61 14,1" (77333GG) und bin sehr zufrieden, weil es eben den für mich günstigsten Kompromiss aus Austattung, Garantie und Kosten darstellt. Da ich bisher keinerlei Ärger hatte, kann ich es auch guten Gewissens empfehlen. Es ist aber logisch, dass andere Forumsteilnehmer andere Prioritäten setzen z.B. bei der Ausstattung oder aus Prinzip...

Viel Erfolg!
Pettersson[/quote]

Danke für die Antworten

Das hört sich doch schonmal gut an. Darf ich fragen, auf welche Akkulaufzeit du so kommst? Also mit dem 6 Zellen Akku bei "normaler" Arbeit.
Rein vom subjektiven Empfinden: Wie "mobil" ist das Teil? Also nimmt man es ohne groß drüber nachzudenken im Rucksack mit, oder ist es dafür zu schwer/dick?

Also mitnehmen lässt es sich wirklich sehr gut, es ist nicht zu schwer und relativ kompakt. Nichts wackelt, keine klapprigen Anbauten etc.
Man kann es (geschlossen) ruhig kräftig mit einer Hand anpacken und festhalten.
Als Vergleich steht mir ein einfaches ACER zur Verfügung. Das würde ich nie so derb anfassen!!
der Akku guckt hinten ein bisschen (ca.2,5 cm) aus dem Korpus heraus. Deshalb stecke ich es mit der Vorderkante nach unten in die Tasche.

Bei der Akkulaufzeit kann ich dir (noch) nicht weiterhelfen, weil ich an beiden Einsatzorten im Netzbetrieb arbeite.
Werd's sicherlich mal ausprobieren...

LG
Pettersson

630,- EUR für ein R61 ist nicht wirklich günstig. Für 599,- EUR bekommst Du (zumindest mit Schüler/Studentenausweis) ein neues R400.
Gruß
Andy

neues R400[/url].
Gruß
Andy

Ok, aber was ist bei einem R400 anders? Es hat weniger Ram uns nen schlechteren Prozessor. Der einzige Vorteil sehe ich in der LED Beleuchtung. Sonst noch Unterschiede?

Außerdem kostet das R400 735€, das R500 iss günstiger. Ich wolltr aber in jeden Fall ein 14,1" Display...

chipcardreader, firewire, webcam, riesen festplatte...sicher auch neuerer chipsatz und evtl. sogar displayport...

Auch ich muss sagen das der Preis nicht so der Hammer ist. Ich hab letztes Jahr im Mai ein Vorführgerät (auch mit 3 Jahren Garantie) gekauft. Für 490€. Ich meine das R61 ist ein tolles Gerät, und ich will es gar nicht mehr missen....aber ich denke mal so viel würde ich nicht ausgeben.

MFG Cris

Noch eine Frage: Steht bei den Modellen R61 und R400 der 6Zellen Akku aus dem Gehäuse raus?

Jupp. Ein Grund weshalb ich bei meinem kleinen 4 Zeller bleibe :-D

Wobei ich sagen muss di Leistung vom 6 Zeller meiner Freundin ist schon um Welten besser als die von meinem.

MFG Cris

vielleicht hilft dir ein kurzer erfahrungsbericht von mir.

habe vor ca. 1,5 monaten das R61 NA23GGE gekauft.

14,1", (c2d 2,4; 3gb ram; vista)

benutze es fürs studium, primär soll es für die diplomarbeit her halten. pendle damit regelmäßig zwischen schreibtisch, ub, uni.
vom gewicht her ist es mir fast schon zu schwer. ist zwar noch im rahmen, aber ein wenig leichter wäre nicht verkehrt.
der akku hält im normalen betrieb ungefähr seine 3,5 stunden. (steht wie schon geschrieben wurde aus dem gehäuse raus)
geschwindigkeit, laufruhe etc bin ich volllauf mit zufrieden, keinerlei probleme gehabt bisher.
das display macht bei sonnenschein auf der terasse schon probleme. ist schwierig dann was zu erkennen.

für die oben genannte aufgabe ist es wunderbar geeignet und ich habs bisher nicht bereut es gekauft zu haben.

hoffe ich konnte ich dir ein wenig weiter helfen.
gruß

Ich kann dir das R61 wärmstens Empfehlen. Es ist kompakt, robust und stabil. Ich kann mir die anderen positiven Berichte nur anschließen.
Die Empfehlung für's R400 von dem Admin finde ich suspekt, da ich es nirgends für 599,- finden kann. Außerdem bist du mit dem Leistungsstärkeren t8300 eigentlich besser bedient. Es kommt eben drauf an, möchtest du ein mobiles office gerät bist du mit dem NICHT überteuerten R61bestens beraten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben