J
joeb
Guest
Themenstarter
Ich kann das Problem schlecht beschreiben... auf meinem R60e sind alle Videos und Filme, egal in welchem Format viel zu "weiss". Es liegt nicht daran das ich den Monitor zu hell eingestellt habe (schon getestet). Wenn die Filme z.B. im freien spielen, ist das Bild so "weiss" das fast nichts mehr zu sehen ist. Allgemein kommt mir die Bildqualität, auch bei gekauften DVDs sehr schlecht vor. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Die passenden Codecs sind alle installiert. Zusätzlich hab ich jetzt auch das Paket aus den Ubuntuquellen "915resolutions" installiert (sollte der Grafiktreiber sein), aber auch das hat keine Abhilfe gebracht.
Das R60e hat den "Intel Graphics Media Accelerator 950" Chip verbaut, der ja in mehreren TPs steckt. Wie ist eure Erfahrung mit Videos unter Ubuntu, oder Linux überhaupt. Muss ich noch irgendwas installieren? Bin für jeden Tipp dankbar...
Das R60e hat den "Intel Graphics Media Accelerator 950" Chip verbaut, der ja in mehreren TPs steckt. Wie ist eure Erfahrung mit Videos unter Ubuntu, oder Linux überhaupt. Muss ich noch irgendwas installieren? Bin für jeden Tipp dankbar...