R6x R60e Scharnier abgebrochen,.. und nun auch noch die andere Seite...

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Hallo, ich nochmal.. Auch hier hab ich eine Frage.
Im Büro haben wir ein R61,.. ob man das mal irgendwann aufrüstet ist jetzt erstmal egal,.. aber was schön wäre, wenn man das Scharnier austauschen könnte.
Das Scharnier am Bildschirm, eine Seite ist komplett abgebrochen und wir hangeln damit so rum.
Kann man die austauschen, wo bekommt man sowas oder muß ein komplett neuer Bildschirm her?

LG und Danke Susi

EDIT: weil hab mich im TYP vertan.. ist ein R60e sorry.. .

Zuletzt bearbeitet:
Die Scharniere kann man einzeln tauschen - ja. Bekommst Du evtl. hier im Marktplatz, einfach im Marktplatz unter "Suche" ne Suche erstellen.
Im HMM zum R61 steht dann beschrieben,wie der Wechsel vonstatten geht.

Jetzt hat Dich aber das Fieber gepackt, wie? ;)

Das Scharnier kann einzeln ausgetauscht werden. Dazu muss das Displaygehäuse geöffnet werden. Beschrieben ist die Vorgehensweise im HMM (Hardware-Maintenance-Manual)

Manchmal findet man günstige Scharniere bei Ebay. Bei gebrauchten Scharnieren kann es aber vorkommen, dass sie Spiel haben und das Display dadurch ein wenig wackeln kann.

Edit sagt: zu langsam

Ihr seit echt cool. Toll..

Ja.. jetzt hats mich gepackt.. jetzt werden ALLE gleich gemacht dann hab ich wieder Ruhe. ;) Danke für die Tipps.. also mach ich das mit der Suche dann und od. schau bei Ebay.

Ich hätte noch ein scharnier vom R60 mit 15" monitor, allerdings gebraucht, weil ich die neuen scharniere als paar verbaut habe.
Soweit ich mich recht erinnere ist es das linke scharnier, würde es günstig abgeben.

Hallo, passt das denn auch beim R61??
ich mach morgen mal ein Foto davon, nicht das da noch mehr kaputt ist, wenn nicht dann würde auf dein angebot zurück kommen, was willste denn dafür haben?

Das kommt drauf an was du für ein R61 hast...
Wenn du ein 15" 4:3 R61 hast passt das ohne Probleme. Bei einem 14"er ist es zu groß.

Ist ein 15"... ABER ich hab gerade gesehen.. sitz ja vor dem Rechner gerade ist ein R60e.... ;) hoffentlich passt das dann auch... ?????

LG Susi

So.. nun ist mein Scharnier gekommen, Danke Ole_pinelle!

Jetzt ist aber die andere Seite so deformiert und ich weiß nicht gebrochen.. keine ahnung.. war ja klar das das JETZT passieren mußte.. .

Wie krieg ich den Bildschirm AB ohne das ich den Rechner zuklappen muß? Ich krieg ihn nicht zu und halt hat der Bildschirm auch nicht mehr. Er ist nun angelehnt an eine Wasserflasche... :whistling:

Nur falls es mir nicht gelingt das wieder gerade zu kriegen etc.. gibt es auch Bildschirme dafür zu kaufen und was kosten die?
:facepalm: Ratlose Grüße Susi

Hast du evtl. beim Einbau einen Fehler gemacht, oder ist der Displaydeckel deformiert?

Denn das "Display" im Deckel ist nahezu das Teuerste, und sollte dieses bei dir noch funktionieren (wovon ich nach deiner Beschreibung ausgehe), swürde ich entweder nochmal den Einbau der Scharniere überprüfen, oder im Falle halt einfach zu einem Ersatz-Displaydeckel tendieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben