R60e PCI Device Treiber

netnearo

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2006
Beiträge
36
Hi,

habe alle Treiber ausprobier von IBM habe aber immer noch ein nicht installiertes PCI Device im Geräte Manager. Sound hat der alles installiert kommt aber nix Raus !!!
 
hast du auch die hd treiber von microsoft drauf, benutze die suchfunktion. das problem ist beschrieben
 
Tag also ich habe den SATA Mass Storage Treiber installiert und im Bios steht es auch auf SATA!!! Und mit dem Sound komme ich nciht weiter finde auch nix über die Such und PCI Device habe ich immer noch im Geräte Manger stehen !!!!
 
Re: R60e PCI Device Treiber und Sound !!!

So habe jetzt erst bemerkt das das alles nur Bluetooth Sound Treiber sind !!! *rot werde* Egal so habe den Sound Treiber drüberlaufen lassen wollen aber Fehler= Der erforderliche HD AUDIO-BUSTREIBER konnte nicht gefunden werden. Wasen das ???
 
Hast du folgendes bei der Installation gemacht:

lies dazu den Post von Schlammkuh in: hier

auszug:
8.) damit die audio-treiber erfolgreich installiert werden können, muss zuvor ein spezielles windows-update eingespielt werden (Q888111). dieses update ist nicht frei verfügbar, kann also nicht bei microsoft heruntergeladen werden, sondern nur telefonisch dort bestellt werden.
die notwendige datei ist aber gut versteckt im ordner: "IBMTOOLS\DRIVERS\UAAHDAXP\XPSP2\888111GR.EXE"

(daher, wer zuvor nicht gesichert hat, und auch keine R&R cds zur verfügung hat, der hat nun schlechte karten...)

nach installation des updates werden sofort die treiber für die soundkarte verlangt, ich habe aber abgebrochen, da ich alles automatisch installieren lassen will.
 
SP2 habe ich drauf und diese Datei habe ich installiert. Und das gleich Prob von Sound MAX: Der HD Audio-Bustreiber konnte nicht geladen werden
 
Ey, ich habe genau das gleiche problem wie oben beschrieben, ich bräuchte also auch die datei 888111GR.EXE, könnte die jemand nocheinmal hochladen, das wäre eine große Hilfe, danke schonmal!
 
Willkommen im Forum, Du "Leichenschänder" :D

Installiere einfach das Service Pack 3 zu Windws XP und dann klappt es (ggf. auch Modemtreiber installieren).
 
ja nee, service pack 3 ist schon drauf, ich habe auch alle notwendigen treiber von dieser ständig überlasteten Lenovoseite installiert, probleme hatte ich mit dem sm-bus-controller, dem videocontroller und dem hd audi device dingens, jedenfalls habe ich die 2 ersten probleme durch ziemlich lange häckerei in den griff bekommen, laut anderer foren gab es auch mal die lösung so einen allgemeinen trieber draufzuladen (http://www.winpower.de/windows-xp/kein-sound-ibm-lenovo-thinkpad-r60-9461-dxg-11477/) geht jedoch auch nicht, ich habe aber definitiv kein sound, darum... Danke aber für die schnelle Antwort!
 
Gehe nach dieser Anleitung durch: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install
Entweder unter Zuhilfenahme von System Update oder von Hand.

Prüfe bitte nach, ob der Chipset-Treiber, Hotkey-Treiber und ACPI-Powermanagementtreiber installiert sind.
Diese drei Treiber bilden die Basis dafür, dass die übrigen Treiber und Tools richtig installiert werden. Beim Chipset-Treiber kommt noch hinzu, dass erst nach dessen Installation alle Geräte von Windows erkannt werden können.

Hast Du, wie oben vorgeschlagen, den Modemtreiber installiert?

Was auch "gerne" vorkommt:
Man hat die "Mute"-Taste gedrückt und damit die Lautsprecher stumm geschaltet. Erst "Lauter" aktiviert die Lautsprecher wieder.

Die "Probleme", die Du erwähnt hast, beruhen häufig auf der Tatsache, dass man schnell den Downloadlink anklickt und das Paket herunterlädt, hierbei aber "vergisst", die Installationsanleitung weiter unten oder in der Readme zu lesen.
Diese Pakete werden heruntergeladen, entpackt und über das Setup-Programm installiert. Wichtig ist, dass die Voraussetzungen zur Installation erfüllt sind.
Manchmal lädt man auch das falsche Paket herunter - was bei Wlan und Video gerne passiert.
 
Man, es hat geklappt, vielen Dank Mornsgrans! Was ich mir mal hinter die Ohren schreiben muss, ist die Tatsache das man zwischen NUR extrahieren und manuell installieren und extrahieren und nachfolgend automatisch installieren unterscheiden muss... :pinch: ...Vielleicht wars aber auch der Modemtreiber, aber, warum ist das überhaupt so umständlich, naja dafür gibts ja Foren wie diesen! :thumbup:

MfG
 
Freut mich, dass es geklappt hat. Hast Du noch unbekannte Geräte im Gerätemanager?
Wenn nicht und alles läuft, sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben