R60e Neuaufsetzen

Buly79

New member
Themenstarter
Hi,

Ich habe ein Blankes Firmen Notebook gekauft die Liezens ist gültig ich hab auch die Recovery CDs (7 Stück) direkt bei Lenovo Bestellt jetzt hab ich das Problem das die 1. CD nicht geht bzw. will diese nicht annehmen.

ich hab die R&R CD eingelegt bin dann auf System Wiederherstellen gegangen und dort dann auf "Werksseitig Festplatte formatieren" dann fing er an zu kopieren nach dem Kopieren Startet er neu und will die "Product Recovery Supplemental Disc" die hab ich aber nicht die R&R scheint es ja nicht zu sein also bestätige ich mit "Nein", dann will er die Produktwiederherstellung CD1 (CD liegt im Laufwerk) klicke auf "OK"

dann das Problem folgende Meldung: "Dies ist nicht der Richtige Datenträger. Entnehmen Sie den Datenträger, und klicken Sie auf OK"

das selbe kommt auch wenn keine CD drin liegt (logischerweise), wenn ich auf abbrechen klicke startet er lediglich neu.

die SuFu hab ich benutz leider nicht wirklich was gefunden.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar

PS ist meine erster IBM bzw Lenovo und soviel Stress hatte ich mit noch keinen anderen hersteller

Es muss doch eine der 7 CDs sein.

Wenn nicht, dann hast Du den falschen Satz für Dein Modell.

Das ging ja schnell =)

der Satz ist der richtige denk ich mal ich musste ja Modell und Seriennummer angeben. und auf denn CDs steht das Modell auch mit drauf

ThinkPad R60, R60e Typ 9455,9456,9457,9458,9459,9460,9444,9445 ich hab auch schon alle CDs durch probiert

MfG Buly

Ich habe noch nie die R&Rs erstellt / benutzt, mag den ganzen Kram nicht, der eh drauf ist.

Hab also immer meine originale XPpro S2 genommen und alles "von Hand" installiert.

Später die aktuellen Treiber von Lenovo.

Insofern kann ich eigentlich gar nicht viel zu Deinem Problem sagen, ausser, dass dutzende threads mit diesem Problem zu tun haben.

Ruf doch einfach mal die Tel.-Nr. in meiner Signatur an und schildere den Damen und Herren Dein Problem und bitte sie um Hilfestellung.

Ich habe immer bei allen neuen und gebraucht erworbenen Rechnern erst mal alles runtergeschmissen, dann meine benutzerdefinierte Installation raufgemacht - und gut ist's bis heute :P

Ja das mit der eigenen CD die Idee hatte ich auch schon nur nimmt er denn Key nicht und da liegt das Problem, aber ich werde morgen mal beim Support anrufen ich meine die haben mir ja auch die cds geschickt.

trozdem danke erstmal für deine Hilfe

Die "Product Supplemental Disc" gehört nicht zum Recoverysatz.

Deswegen fragt er ja auch nach ob eine vorhanden ist.

Einfach auf "Nein" klicken, dann kommt die Aufforderung den "Wiederherstellungsdatenträger 1" einzulegen.

Den sollte man dann allerdings haben. :)

Aber bitte weitere Schiffsmeldungen !

Was die sagen, wie sie sich anstellen etc. =)

Sorry mein erster Post ging etwas am Problem vorbei.

Die Produktwiederherstellungs CD 1 ist aber auch nicht die RnR Boot CD, sondern eine der anderen 6 CD´s.

Original von Buly79
PS ist meine erster IBM bzw Lenovo und soviel Stress hatte ich mit noch keinen anderen hersteller
Du bist erst bei der Installation. Warte erstmal ab. Es gibt noch die eine oder andere Hässlichkeit. Die IBM/Lenovosoftware sorgt oftmals für abendfüllende Unterhaltung. :D

@ Don Tango

Ich bin ja auch der Meinung, dass unter den 7 CDs die Boot-CD dabei sein muss.

R&R ist aber hier im Forum eher eine Krücke als eine Hilfe, sprich: vergiss es oder ruf den Support an.

Die werden schon wissen, wo der Schuh drückt, der in den Lenovo-Anzeigen jedem passen tut...

Will mich jetzt nicht über ThinkVantage oder Access etc. auslassen...

Windoof macht schon genug Ärger, wenn man nicht höllisch aufpasst.

Ein Mac OS auf einem TP, das wärs (sechshundertzweiundzanzigste Wiederholung) :P

@Don Tango

die CD 1-6 hab ich ja auch drin wenn er danach fragt ich habe auch 2-6, 3-6, 4-6, 5-6 und 6-6 probiert immer das selbe das einzige was geht ist halt die Rescue and Recovery welche bootet und halt diese R&R Version 3 startet.

@krawunke

natürlich werde ich meine Erfahrung mit dem Support hier wieder geben insofern was sinnvolles dabei rum kommt.

MfG Buly

@krawunke

wie du vermutet hast es wahr der Falsche CD Satz, hat der Typ vom Support auch gleich im Computer gesehen, und lässt mir jetzt neue zukommen.

Der Fehler lag also bei Lenovo, ja das soll es auch geben das mal die anderen schuld sind.

ich möchte mich nochmal bei euch für die Hilfe Bedanken

MfG Buly

Edit: kann ich das Thema irgendwo als erledigt markieren?

Einfach [gelöst] in die Überschrift Deines ersten Post ergänzen - mit eckigen Klammern.

Hi Sorry das ich das Thema noch mal hoch schiebe habe heute denn neuen CD-Satz bekommen und auch schon gefreut das die endlich da sind also gleich CD rein als durch geführt bis zum neustart wo dann die CD1 verlangt wird was war das ende vom Lied "der eingelegte Datenträger ist Falsch klicken Sie auch OK" super dachte ich mir, und ja ich habe die Richtige CD drin gehabt, habe auch die andere Probiert nix, am besten das ding gegen die Wand schmeißen bringt am wenigsten ärger,

mal schauen was der Support morgen dazu sagt, evtl weiß ja jemand eine Lösung, gibt es evtl. ein Programm womit man aus denn CD-Satz eine CD erstellen kann?

MfG Buly79

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben