R60e keine Funktion mehr

Mr.Zico

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2008
Beiträge
3
Hallo,
bin leider erst durch mein Problem auf dieses Forum gestossen - finde es super, hab aber wie geagt folgendes Problem mit meinem R60e.

Laptop aus dem Schrank genommen - eingeschaltet- keine Funktion. es leuchtet keine Lampe - es passiert gar nichts. Das Gerät ist ca 14 Monate alt und aus der Garantie raus. Laut aussagen von Lenevo bleibt mir nur der Weg zu einem Kundendienst der erstmal 80 Euronen für einen Kostenvoranschlag haben möchte. Gibt es dieses Problem öfter oder was habe ich für möglichkeiten?
 
Also ich würde es erstmal öffnen und schauen, dass auch alle Käbelchen und Stecker gesetzt sind und keinen Wackelkontakt haben..

Kommt halt darauf an, ob du dich traust dein Thinkpad zu zerlegen.. Aber mit dem HMM sollte das weniger das Problem sein..

Gruß Dreamwalker
 
Hallo, danke für die Antwort.
zerlegt habe ich das Gerät nachdem keine Garantie drauf ist schon und wieder zusammengebaut. Steckerkontakte habe ich alle überprüft und nochmal raufgedrückt - aber wie gesagt nach dem Zusammenbau der gleiche Zustand.
 
Versuche mal folgendes:
Akku ausbauen, vom Netz trennen, für ca. 10 Sek. die Powertaste drücken, Netzteil anschließen und einschalten versuchen.
Wenn es dann geht, denn Akku einbauen.
 
Netzteil bringt 20 Volt (nachgemessen) Tastatur habe ich schon draussen gehabt und wieder eingebaut. Der Trick ohne Akku funktioniert leider auch nicht.
Gehen die Motherboards oft kaputt ?
 
Die 20 Volt sagen nicht viel aus - die Spannung unter Last wäre interessant. Ein defektes Netzteil kann zwar Spannung bringen aber zuwenig Stromstärke.

Optimal wäre, wenn Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden hättest, der das gleiche Netztteil besitzt und es damit mal testen könntest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben