Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage zu den neuen R60e-Modellen:
Da ich jetzt anfange zu Studieren (Informatik), werde ich es vermutlich öfters transportieren müssen. Außerdem programmiere ich recht viel, dafür müsste das Notebook auch taugen, und CAD-Anwendungen nutzen ab und zu.
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir dieses Notebook kaufe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60e_uq13lge
Ein für mich ziemlich wichtiger Punkt (wohl der wichtigste) ist die Qualität des Displays. Hat da jemand bereits Erfahrung mit diesem Modell?
Außerdem frage ich mich, ob es nicht etwas zu groß und schwer ist. Es ist mein erstes Notebook, deswegen kann ich das nicht so genau beurteilen.
Außerdem: Bezieht sich das angegebene Gewicht von 3Kg auf das NB mit Akku?
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Laufzeit der R60e-Modelle?
Wäre schön, wenn ihr mal eure Ansichten zu diesen Fragen posten würdet. Auch allgemeine Tipps zur Wahl des Notebooks bei meinen Anforderungen sind Willkommen.
Schonmal Danke,
MrMurdstone
bin neu hier im Forum und hätte da eine Frage zu den neuen R60e-Modellen:
Da ich jetzt anfange zu Studieren (Informatik), werde ich es vermutlich öfters transportieren müssen. Außerdem programmiere ich recht viel, dafür müsste das Notebook auch taugen, und CAD-Anwendungen nutzen ab und zu.
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir dieses Notebook kaufe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_r60e_uq13lge
Ein für mich ziemlich wichtiger Punkt (wohl der wichtigste) ist die Qualität des Displays. Hat da jemand bereits Erfahrung mit diesem Modell?
Außerdem frage ich mich, ob es nicht etwas zu groß und schwer ist. Es ist mein erstes Notebook, deswegen kann ich das nicht so genau beurteilen.
Außerdem: Bezieht sich das angegebene Gewicht von 3Kg auf das NB mit Akku?
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Laufzeit der R60e-Modelle?
Wäre schön, wenn ihr mal eure Ansichten zu diesen Fragen posten würdet. Auch allgemeine Tipps zur Wahl des Notebooks bei meinen Anforderungen sind Willkommen.
Schonmal Danke,
MrMurdstone