R60e, Bildschirm geht nicht mehr an

pudel

New member
Themenstarter
hallo,
bei meinem R60e geht plötzlich nichts mehr.
Ich habe ihn vorhin heruntergefahren, war vielleicht ne stunde weg und als ich ihn wieder anmachen wollte, gings nicht mehr.
Also ein paar lämpchen leuchten und man hört auch leise geräusche, aber auf dem bildschirm tut sich nichts ??
Was ist das bloß??

Bin absoluter nichtprofi in sachen laptop und ziemlich in panik...
kann mir jemand helfen?

Mindestens 30 Sekunden lang An/Aus-Knopf gedrückt halten und dann mal einen Neustart versuchen.
Falls der funktioniert, ab in den abgesichterten Modus. Klappt meist über F8 direkt.
Oder für mehr Infos hier klicken.

funktioniert alles beides nicht.
es tut sich nichts, nur dass alle lecuhten ein mal kurz aufblinken.
der bildschirm bleibt einfach schwarz
ist es normal, dass in der anzeige ein kreis mit einem schrägen n oder z leuchtet?

Original von pudel
ist es normal, dass in der anzeige ein kreis mit einem schrägen n oder z leuchtet?
Ja leuchtet bei mir auch.

Probier mal das Display in verschiedenen Positionen aufzuklappen. Vielleicht liegts bloß am Verbindungskabel.

Wenn Du einen Desktop-PC hast versuch mal den Monitor an den VGA-Ausgang anzuschließen, ob Du da ein Bild bekommst.

nu hab ich den bildschirm im licht ein bißchen hin und her bewegt und bemerkt, dass eigentlich alles in ordnung ist, also er fährt sich hoch und so,
nur der bildschirm ist ganz extrem dunkel (so dunkel, dass ich nur durch zufall bemerkt habe, dass er überhapt geht).
Gibts da irgendeinen trick, den heller zu stellen?
oder könnte das n wackelkontakt oder so sein?

vin erstmal sehr erleichtert, dass die software ja anscheinend in ordnung ist

unten links auf der tastatur die blaue fn-taste gedrückt halten und oben rechts die Pos1-taste. so stellt man die bildschirmhelligkeit hoch, falls es daran liegt.

hm, so sieht das auch aus wenn die röhre für die hintergrundbeleuchtung kaputt ist. externer bildschirm geht?