Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Akku meines Thinkpad R60e. Seit ein paar Tagen blinkt die Akkuanzeige meines Thinkpads orange und der Energiemanager meldet: "Ein Akkufehler ist aufgetreten. Der Akku kann nicht geladen werden. Tauschen Sie den Akku aus." Die Akkuinformation des Energiemanagers sieht folgendermaßen aus:
Ich habe daraufhin beim IBM-Support angerufen und mich erkundigt was genau dies zu bedeuten hätte. Dort wurde mir erklärt, dass der Akku tatsächlich defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Da IBM allerdings nur ein Jahr Garantie auf Akkus gibt, könne ich mich höchstens noch an meinen Händler wenden.
Das tat ich dann auch unter Berufung auf die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung und schilderte das Problem per E-Mail dem Support von cyberport. Dieser erklärte mir, dass mir nur weitergeholfen werden könne, wenn der jetzt auftretende Fehler auf einen anfänglichen Mangel zurück zu führen wäre. Sollte ich den Nachweis führen können, solle ich mich noch mal bei cyberport melden!
Meine Frage ist nun zum Einen ob ich den Akku eventuell doch irgendwie weiterbenutzen bzw. wiederbeleben kann und zum Anderen wie ich einen solchen Nachweis gegenüber cyberport führen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
Daniel
ich habe ein Problem mit dem Akku meines Thinkpad R60e. Seit ein paar Tagen blinkt die Akkuanzeige meines Thinkpads orange und der Energiemanager meldet: "Ein Akkufehler ist aufgetreten. Der Akku kann nicht geladen werden. Tauschen Sie den Akku aus." Die Akkuinformation des Energiemanagers sieht folgendermaßen aus:
Ich habe daraufhin beim IBM-Support angerufen und mich erkundigt was genau dies zu bedeuten hätte. Dort wurde mir erklärt, dass der Akku tatsächlich defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Da IBM allerdings nur ein Jahr Garantie auf Akkus gibt, könne ich mich höchstens noch an meinen Händler wenden.
Das tat ich dann auch unter Berufung auf die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung und schilderte das Problem per E-Mail dem Support von cyberport. Dieser erklärte mir, dass mir nur weitergeholfen werden könne, wenn der jetzt auftretende Fehler auf einen anfänglichen Mangel zurück zu führen wäre. Sollte ich den Nachweis führen können, solle ich mich noch mal bei cyberport melden!
Meine Frage ist nun zum Einen ob ich den Akku eventuell doch irgendwie weiterbenutzen bzw. wiederbeleben kann und zum Anderen wie ich einen solchen Nachweis gegenüber cyberport führen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
Daniel