R60e 1 Jahr Bring-n Garantie angeblich abgelaufen

cippo

New member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
38
Ich hab das R60e seit Anfang Februar 2007 und hab heute festgestellt, dass meine Garantie schon angeblich abgelaufen ist:

Warranty information


Type: Model: Serial number:
0657 3LG Lxxxxx


Status: Expiration date: Location:
Out of warranty 2007-10-28 GERMANY

Das Notebook habe ich bei notebooksbilliger.de gekauft.

Die Garantie gilt doch erst ab dem Kaufdatum, oder nicht? Gibt es eine Hotline von Lenovo, die Auskunft gibt, welche Garantieerweiterung man beantragen kann?
 
Du musst denen nur die Rechnung zuschicken und dann wird das Datum korrigiert.
 
Hallo.

Jung, nimm mal ganz schnell deine Seriennummer hier raus, da kann man viel Unsinn mit treiben!!!!!

Gruß
Centrino
 
Ja, Deine Garantie gilt ab Kaufdatum.
Du kannst Lenovo eine Email schreiben mit der Bitte um Anpassung an Dein Kaufdatum: STATUS@de.ibm.com
Die Rechnung scannst Du am besten ein und hängst die an die Email an.

Für ein passendes Garantie-Upgrade kannst Du mal bei http://ok2.de nachfragen.
 
Original von Kintac
Ja, Deine Garantie gilt ab Kaufdatum.
Du kannst Lenovo eine Email schreiben mit der Bitte um Anpassung an Dein Kaufdatum: STATUS@de.ibm.com
Die Rechnung scannst Du am besten ein und hängst die an die Email an.

Für ein passendes Garantie-Upgrade kannst Du mal bei http://ok2.de nachfragen.

Gelten diese Garantien nur bei Kauf oder als Verlängerung, wenn die Garantie gerade abläuft?
 
Solange sich Dein Gerät innerhalb der Garantie befindet, kannst Du sie damit verlängern lassen.
 
Wie läuft das dann ab, muss ich bei Lenovo irgendetwas zusätzlich regisitrieren?
 
Du bekommst die Garantieerweiterung als Email mit einem Link und Aktivierungscode zugesendet. Auf der dort angegebenen Homepage musst Du dann u.a. Deine Seriennummer eingeben.
Nach ein paar Minuten/Stunden/Tagen siehst Du dann unter "Warranty", dass diese verlängert worden ist.
 
Ja, Du rufst beim IBM-Support an, nicht bei Lenovo, die Nr. steht in meiner Signatur und schilderst Deinen Fall.

Die wollen höchstwahrscheinlich ein Fax von der Kaufrechnung, denn der Termin ist der entscheidende für die Garantielänge.

Danach wird die Garantielänge angepasst und Du kannst sie unter der Lenovo HP unter warranty status mit Angabe Deiner Ser.No. einsehen.
 
Original von krawunke
Ja, Du rufst beim IBM-Support an, nicht bei Lenovo, die Nr. steht in meiner Signatur und schilderst Deinen Fall.

Die wollen höchstwahrscheinlich ein Fax von der Kaufrechnung, denn der Termin ist der entscheidende für die Garantielänge.

Danach wird die Garantielänge angepasst und Du kannst sie unter der Lenovo HP unter warranty status mit Angabe Deiner Ser.No. einsehen.

Ich versteh nicht ganz, wieso ich bei IBM anrufen soll, wenn die Notebook-Sparte jetzt Lenovo gehört.
 
Ich habe vor kurzem bei Ok2.de eine Garantieverängerung beantragt.

Danach habe ich von IBM einen Link bekommen, wo ich meinen Laptop regestrieren (Seriennummer etc.) musste. Wie lange dauert es nun, bis es unter warranty status erscheint?
 
Das liegt im Bereich von einem bis zu mehreren Arbeitstagen...
Jede Registrierung für Garantieerweiterungen wird noch auf ihre Richtigkeit geprüft.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben