R60 zirpenquietschen bei angeschlossenem Netzteil

B3zi

New member
Themenstarter
Hallo,
nach ein paar wochen thinkpad forum lesen, konnte man feststellen das viele benutzer ein zirpen im akkumodus haben. In meinem Fall besteht dieses zirpen auch, aber es stört nicht und man hört es im grunde auch garnicht.

Nun nach ca 2-3 wochen thinkpad betrieb, zirpt mein gerät sehr stark bei angeschlossenem netzteil. Was mir schnell aufgefallen ist:
Drücke ich die Leertaste HALB zirpt es wie verrückt, und durch rythmisches drücken der leertaste entsteht eine "zirp-quietsch" Melodie. Im gegensatz zum zirpen im akkumodus, ist es SEHR laut, und ähnelt schon mehr einem quietschen als einem zirpen.
Da ich von DIESEM speziellen problem noch nichts im forum gelesen habe, erstelle ich mal einen thread. Vieleicht gibts ja lösungsvorschläge, oder anderen usern fällt dieses problem auch auf, wer weiß.
Habe heute mein Thinkpluspac aktiviert, und werde dann wohl mal den vorort service in anspruch nehmen.

Leises zirpen im akkumodus is die eine sache, lautes quietschen/zirpen beim drücken der leertaste eine andere, die wie ich finde, kaum erträglich ist.

mfg

Hört sich sehr nach einem Defekt an der sicher durch den Service behoben wird.

Falls du noch was zur motivation des Servicemitarbeiters brauchst, hier in England bauen sie sich jetzt so Geräte an die Häuser die ein hochfrequentes Geräusch ausstossen um so den jugendlichen Pöpel unter 25 Jahren (nur die können das hören, die alten nicht) zu vertreiben. Allerdings gehen die Rechtsanwälte davon aus, dass das gegen die Menschenrechte von Jugendlichen verstößt, also wenn der Techniker zickt mal die Worte "Bundesverfassungsgericht" oder "Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte" ins Gespräch einbringen. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben