R6x R60 Wlan Upgrade auf "N" - welche Karte?

Frank online

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen DSL-Anschluss auf den Stand der Zeit gebracht habe und somit theoretisch mit 50 Mbit downloaden kann, stelle ich in der Praxis fest, dass nun wirklich mein Wlan der Flaschenhals im System ist - unglaublich...

Daher würde ich gerne meine vorhandene Wlan-Karte gegen eine tauschen, die auch "N" funkt und somit theoretisch den Flaschenhals beseitigen sollte.

Wie ich den bisher gefundenen Posts entnehme, kann man aber nicht jede beliebige Karte reinsetzen, da sie evtl. nicht erkannt wird. Daher meine Frage an an: Welche Karten sind mit meinem System (siehe Signatur) kompatibel?

Frank

Du brauchst eine Fullsize-Wlankarte - die neueren Intels sind alle nur Halfsize. Also bleiben dir die Intel 4965N (nur 150Mbit) sowie die meisten Atheros N-Karten. uwbmimo bietet für dich passende Karten an. Du kannst natürlich Karten mit FRU nutzen (meist teurer) oder einen 1802-Patch einspielen (hebelt die Whitelist aus). Die N-Karte von uwbmimo stammt eigentlich von Apple - funktioniert aber dennoch vollständig (FN+F5 etc).

Um das korrekt beantworten zu können, müssen wir wissen, welcher Chipsatz in Deinem Router/AP steckt, wenn Du über 130mBit/s brutto hinaus willst.

Das kann ich Dir nicht sagen. Hier steht, dass in meiner 7390 ein Fusiv Vx180 von Ikanos sein Werk verrichtet.
Ob das in meiner Baureihe auch so ist, weiss ich nicht. Wie kann ich das feststellen?

Frank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben