R60 Windows wiederherstellen

sting

New member
Themenstarter
Guten Abend Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mein Windows neu installieren. Ist sehr langsam geworden und etlicher Schrott drauf, der definitiv mal runter muss.

Ok dacht ich mir. Startest neu, drueckst die "ThinkVantage"-Taste und wählst Rescue and recovery aus.
War leider nicht da.
Im bios verzweifelt nach einer Aktivierung gesucht, nichts gefunden..

Na gut, nehm ich halt eine WinXP Pro CD. CD eingelegt, booten ausgewaehlt von CD.

"Druecken sie eine Taste um on CD zu booten" hab ich gemacht, und dann schwarzer Bildschirm und nix passiert..

Wie bekomm ich bitte die vorhandene Recovery-Partition wiederhergestellt? Was mach ich falsch?

Danke im Voraus

Sorry für OT... hier auch Rendsburg :)

Sei gegrüßt :)

Erstell doch mal die Recovery-CDs.
Da ist unter anderem dann die Image-CD dabei.
Von der bootest du dann und machst dann Rescue and Recovery.

Ein normale XP-CD hat keinen SATA-Treiber. daher wird die Festpaltte nicht erkannt und die Maschine bleibt hängen.

Du musst im BIOS erst den SATA-Controller auf "compatible" stellen. Benutze mal die Suchfunktion des Forums, dann findest Du etliche Threads zu genau diesem Problem.

Was mit Deiner Recovery-Partition passiert ist kann ich Dir nicht sagen....

masterloc: recovery cd's hab ich erstellt, gleiche phänomen.

highwaystar: danke, werd ich mal testen. hatte ich zwar gelesen im forum, aber ich dachte, dass der fehler dann erst auftritt, wenn er festplatten sucht. Soweit kam ich ja bisher noch nicht.
Ich teste es mal

danke euch =)

HI. Bei mir wird die versteckte partition auch nicht mehr angzeigt. hab den MBR überschrieben. Vielleicht hast du das selbe problem. Ich konnte den Treiber bis jetzt noch ned installieren weil ich kein extrenen diskettenlaufwerk hab.

Hier

hey,

Habe es probiert Fluw, Ende vom Lied: kompletter MBR im Eimer. Konnte kein XP mehr booten.

Über Umwege konnte ich den dann wieder fixen, so dass mein XP wieder lief.

Das Umstellen im BIOS von SATA auf compatibilty hat nichts dran geändert, dass ich nicht von meinen XP-CDs booten kann.
Vista und Win2k3 Server klappt..

Jemand noch eine idee?

Ist evtl. die XP-CD fehlerhaft?

Denn auch im SATA-Modus sollte die CD ganz normal starten, nur kommt dann, wenn man Windows installieren könnte, auf dem blauen Bildschirm die Meldung, dass keine Festplatten vorhanden wären (weil SATA nicht erkannt wird). Wenn aber der Bildschirm von vorneherein schwarz bleibt, liegt das Problem woanders.

Komisch!!!
Von den Recovery CDs muss man doch booten können. Ich habe es hier öfters auf einem T60 probiert. Die Versteckte Partition wird dann neu erstellt und das System wiederhergestellt.
Vielleicht ist dein DVD-Laufwerk nicht in Ordnung.
Komisch, das es aber dann bei Vista geht.
Hast du die IBM-Tools noch drauf? R&R, Hotkeydriver usw.
Beim T60 habe ich Windows platt gemacht und neu aufgesetzt. Die versteckte Partition habe ich aber nicht gelöscht. Hatte aber kein Zugriff drauf. Nachdem ich dieses Produktivity Center (oder wie das auch heißen mag), Hotkey-Driver (oder so ähnlich)und R&R installiert habe konnte ich nach einem Neustart die blaue Taste drücken und über die versteckte Partition das System wiederherstellen. Habe viel rumexperimentiert. Von einer mit nLite selbsterstellten XP-CD ,vom i386 Ordner, konnte ich zwar Windows installieren, es startete aber nicht. nLite in Verbindung mit einer originalen XP-CD und den ganzen Treibern ging aber ohne Probleme.

danke für eure tipps.

@jakob:
Also ich habe derweil 3 verschiedene XP-CDs probiert. Habe durch das Microsot-Student-Programm auch XP-CD nur mit SP1 etc. keine Chance, es wurde einfach nicht der Setup-Modus gestartet.
Bei anderen Betriebssystemen gings

@masterloc:
Auch mit den RecoveryCDs, die ich ueber das Tool unter Win XP erstellt habe, hängt er sich auf, sobald er von der CD startet.
Welche IBM Tools meinst du? auf meiner noch im Einsazt befindlichen XP-Installation habe ich noch alle Tools drauf.
Bekomme aber nicht die versteckte Partition wiederhergestellt. Sie ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr im R&R-Startmneü, wenn ich die ThinkVantage taste drücke beim booten.

Muss da mal wieder rumtesten

Aber danke schon mal vorab

Ich meinte ThinkVantage Productivity Center, Rescue & Recovery, Keyboard Customizer Utility und UltraNav driver. Nachdem ich diese Sachen runtergeladen und auf das blanke XP installiert habe konnte ich auf die versteckte Partition zugreifen. Da du die Tools noch drauf hast wundert mich das aber. Versuch mal die zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Vielleicht hilft es dann. Viel Glück!!!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben