R60 will nicht von USB-Stick booten

deamaik

New member
Themenstarter
Hab´ meinen alten Trekstore 64MB USB-Stick zur "Notfall&Setupbootdiskette" gemacht und mit DOS/CD-Treibern/Ghost/PQMagic/etc. bespült - funzt auch wunderbar! :]

... nur leider nicht auf meinem R60 :rolleyes:
(Thinkpad schimpft über: "kein Betriebssystem gefunden" oder so ähnlich...)

wer weiss warum?? ?(

ich hab kürzlich auch versucht mein T60 über USB zu booten - hat aber auch nicht gewollt.

Hab aber auch nicht lange geforscht warum.

Gruß
Torsten

thx für die rückmeldung thorsten! :)

sind wir jetzt die einzigen zwei "doofen" bei denen das nicht klappen will? ?(

Moin,

hab das heute auch mal versucht, booten vom USB-Stick und von einer SD-Karte (Slot im x61s) funktioniert leider nicht... schade, das wärs. Vielleicht gehts ja doch irgendwie ?

?(

cheers,
André

Original von Airborne
ich hab kürzlich auch versucht mein T60 über USB zu booten - hat aber auch nicht gewollt.

Mein T60 macht das einwandfrei.

Modell: 1GB Trekstor ME.

Edit: Es kommt auf die richtige Bootdisc an. Bei mir lief der USB-Boot erst mit den Dateien einer Win98 Bootdisc. Vorherige Versionen -> nada!

Sehe gerade erst euren Beitrag. Ich habe ebenfalls ein R 60. Bei mir funktionieren USB-Sticks. Einige kann ich aber auch nur mit dem Acronis Bootmanager booten. Habe auf den Sticks Linux-Distris drauf. BArtPe per USB.-Stick funktioniert auch so. Schätze mal dass es auch davon abhängt, wie ihr den USB-Stick bootfähig gemacht habt.
Wie gesagt einige unter Linux bootfähig gemachte Sticks laufen. Auch die per HP-USB-Tool bootfähig gemachte Sticks laufen. Hauptsächlich habe ich 1-GB-Sticks am R 60 am Laufen.
Am besten mal versch. Sticks ausprobieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben