R60 wie schliessen eure "Deckel" ?

Junior

New member
Themenstarter
Hallo,

an meinem Thinkpad geht mir schon etwas länger auf den Zeiger, dass es auf der Linken Seite nicht so 100%ig schliesst. Wenn man es zu macht, dann kann man die linke Seite des Deckels so ca. 1 -2 mm öffnen / anheben. Ist das normal ? Hatte davor ein "Billignotebook" von Siemens und das war im geschlossenen Zustand zu 100% dicht.
Ist das normal oder handelt es sich dabei um einen "Defekt" bzw Produktionsfehler ? Kann man das ggf selbst irgendwie "nachjustieren" ?

Grüsse & Danke
Stephan

Wackel mal oben am Display an den kleinen Verschlusshäckchen da und dann weisste auch woran das liegt :D ... die sind - naja - etwas unterdimensioniert und wacklig wie ich finde.

Ist bei den T60ern aber auch so - soweit ich mich erinnern kann.

Ist aber nicht schlimm, wenn ich mir anschaue wie das Display bei meinem alten Samsung hin und herschwingt (extrem viel Spiel in den Scharnieren) wenn es OFFEN ist... :rolleyes:

Der Rest ist gut verarbeitet bei mir!

bei mir wackelts auch

Hi,

bei mir läßt es sich der Deckel links auch ein wenig bewegen und knackt oder knarzt ziemlich fies, wenn ich das Teil schließe. Wirkt aber insgesamt fest und hat nicht mehr Spiel als der Deckel von meinem alten Maxdata.

Ciao exxe

Hi,

mein Gerät knarzt nicht, Deckel geht sauber auf und zu und schließt absolut glatt ab.
Manchmal hat man einfach Glück :-)

q3player

Hi!

Ist wohl ein Serienfehler:-)

Bei mir ist auch ein wenig Spiel auf der linken Seite.

Mir ist aufgefallen das mein Chassis links ein wenig nach vorne links abfällt.
(Kann man gut erkennen wenn man die vordere Kante bei geöffneten Notebook mit der Unterkante des Display in Deckung bringt)

Ich hab da so eine Hypothese:-)

Der Rahmen des Notebooks ist aus Metall/Kunstoff Verbundmaterial.
Dieses wird in einem Spritzgussvervahren verarbeitet.
Bei diesem Verfahren kommt es zu Materalrändern an den Einflussstellen.
Diese werden weggeschliffen.

Wenn man mal den Palmrest abnimmt kann mann auf der linken Seite (über dem PC-Card schacht) sehr gut diese Schleifspuren sehen.

Jetzt mal angenommen zum schleifen wird eine maschine mit Schleif-/Polierrad benutzt.
Auf jedenfall muss das werkstuck mit einer gewissen kraft auf diese rad gedrückt werden.

Je nach arbeiter wird es wohl unterschiede geben wie diese Kraft ausgeübt wird.(Abgesehen davon das einige Werkstücke sicher mehr Bearbeitung nötig haben).

Wenn man glück hat wird er wohl seine Hand hinter der Schleifstelle zum druckausüben platzieren.

Wenn es aber schnll gehen muss denke ich das man auch mal eben das werstuck an den seiten in beide hände nehem kann und einfach die oberkannte/flache über dem pc-card bay gegen das Schleifrad drückt.

Dies würde wohl dann zu einem leicht verbogegen Rahmen führen,oder?
Das chassis ist stabil genug das es sich danach nur um 1-2 mm verzieht?

Hört sich doch plausibel an oder?

Gruss

knarzt nicht mehr

Hi,

seitdem ich mein Palmrest ein- und ausgebaut habe, schließt der Deckel ohne zu knacken und zu knarzen. Cool. Ein wenig Spiel ist geblieben, aber max. 1mm, meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Der Akku wackelt mehr.

cu exxe

hab das gleiche auf der linken seite das der deckel krum wirkt, was aber nicht der fall ist, stört aber nicht weiter.

bei meinem r60 wackelt es links auch etwas, aber find ich nicht weiter stoerend.

Deckel meines R60 klappert auch, hat links "Spiel".
Ist auf jeden Fall auf Dauer bestimmt nicht besonders zuträglich.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass der linke Haken der Deckelverriegelung ziemlich wackelt.

Hat schon mal jemand den nicht richtig schliessenden Deckel reklamiert oder wieder in Ordnung bringen lassen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben