R60 - Welche Ausführung?

acesulfam

New member
Hi,

nachdem das IBM-Repair Center keinen Fehler bei meinem R40 feststellen konnte, aber mit Sicherheit einer da ist, werde ich wohl um einen Neukauf nicht drumherum kommen.

Die Grobauswahl ist bereits gefallen -> ein R60 soll es werden.
Bleibt nur die Frage welches. Zur Auswahl stehen das UL154GE und das UL277GE.

Nach meinen Recherchen besteht der offensichtliche Unterschied in:
CPU: T2400 1.80GHz vs. T2500 2.00GHz
HDD: 80GB 5400u vs. 100GB 7200u
Garantie: 1 vs. 3 Jahre Bring-in
Preis: 1215? vs. 1545?

Fraglich, da ich darüber widersprüchliche Informationen gefunden habe sind:
Infrarot ja/nein?
Unterschiede bei den Brennern?
Irgendetwas was ich übersehen habe?

Da ich mich aufgrund der Erfahrungen mit dem R40 auf jedenfall für mindestens 3 Jahre Garantie Upgrade entscheiden würde, kommen noch 199? für 3 Jahre vor Ort oder 239? für 4 Jahre Bring-in.

Also stehen damit dann ca. 100? und 1 Jahr mehr Garantie gegen schnellere CPU und Platte.

Mit den 100? könnte ich ja auch noch auf 1 Gig Ram ausbauen oder die Festplatte gegen eine 100Gb 7200u ersetzen.

Zu was würdet ihr mir raten? und gibt es noch versteckte Unterschiede?

Danke euch und

mfg
aces

Nun ja, ich weiß nicht, ob du den Unterschied zwischen dem 1,8er und dem 2,0er Prozessor spüren wirst, aber die 7200er Platte wird sehr wahrscheinlich deutlich lauter als die 5400er sein.

Ich würde das Günstigere nehmen und auf 1 GB RAM aufrüsten. Evtl. noch eine größere Platte (mit 5400 rpm) und die "alte" Platte als Externe zur Datensicherung weiter verwenden.

Ich habe bei beiden Modellen keine Angabe zur Infrarotschnittstelle gefunden. Wird wohl keine haben, was mich aber wundert.

Hi,

nach dem was ich hier im forum gelesen habe, soll die 7200er platte keine großartigen geräuschprobleme machen, daher denke ich, dass der performancegewinn schon ganz nett seien kann.

Als externe habe ich mir erst eine 320Gb zugelegt, so dass ich daran momentan auch keinen bedarf habe.
Zudem machen 20Gb den Braten auch nicht fett, da sind die mehrtouren entscheidender für mich.

@Infrarot:
Auf der ibm homepage ist nix zu finden, allerdings immer wieder auf verkäufer-homepages.
Bei notebooksandmore z.bsp wird das ul154ge mit, das ul277ge aber ohne angezeigt.

Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die brenner nicht identisch sind. Bei ibm findet man dazu aber nix.

mfg
aces

Es spricht überhaupt nichts gegen diese 7200er Platte. Sie ist sehr leise, obendrein auch noch richtig schnell (HDTach Zugriffszeit 15ms, Übertragungsrate 40 MB/s)

Zur Entscheidung zwischen den beiden Modellen kann ich dir leider auch nicht helfen, da es wirklich schwer ist in dem Fall.

Da du beim UL277GE aber scheinbar Studentenrabatt bekommst, würde wahrscheinlich auch dieses an deiner Stelle nehmen. Nur so vom Gefühl her :D

mfg

Nach meiner Information hat das R60 generell kein Infrarot mehr.

Hi,

nur mal auf die schnelle, damit ich es nicht vergesse:

Ich habe gerade mit diversen shops telefoniert und ausser bei notebooksandmore scheint die 1 jahr basis auf 4 jahre bring-in nirgends verfügbar zu sein.

Allerdings passt die auf der homepage aufgeführte 4 jahre garantie nicht auf das r60. Es gibt sie allerdings kostet aber 299?, so dass es eine leichte verschiebung zum ul277ge hin gibt.

Da ich aber inzwischen auch ein angebot für das ul154ge mit 1gig ram für 1239 gefunden habe, ist dies auch wieder im rennen.

Hmpf

mfg
aces

Hi,

die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein UL54GE mit einem Gig Ram und 3 Jahren Bring-in

Insgesamt doch ein stüch billiger und upgraden geht ja im fall der fälle auch noch, dann aber mit einem duo core 2^^

Dann mal vielen Dank und

mfg
aces

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben