R60 welche Aufrüstmöglichkeiten?

hbauer

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe ein R60 9461 DXG, und möchte ein bischen aufrüsten. Was ist möglich??

CPU ist ein T5600 2x1,83 GHz, GPU ist ein ATI X1400 mit 128mb, HDD ist eine 100GB.

Welche Prozessoren passen, kann man die Grafik tauschen, und wie groß darf die HDD sein?

Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg hbauer

achja, und win7 64bit. Hatte keine Probleme mit Treiber und Software, war nur sehr zeitaufwendig auf lenovo.de

Was muß ich beachten beim Speicheraufrüsten, habe jetzt 3GB drin aber noch einen 2GB Riegel im Bestand, kann man auf 4GB aufrüsten?

Danke schon mal für die Tips!!

Über den Prozessor streiten sich die Gemüter,

die einen sagen bis max, T7200

die anderen gehen bis zum T7400

Wirklich interessant zum Aufrüsten auch ein bischen

für die zukunft wäre der 7600.

Aber noch keine genaueren Aussagen erhalten,

auch was die Passform des Sockels betrifft.

Für weitere Hilfe bin ich stets zu haben.

Vielen dank,

Hbauer

• Du kannst auch eine T7600 (Merom) verbauen
  • Du kannst 4GB reinbauen aber adressiert werden max. 3GB von 945er Chipsatz (ich hab alles versucht, es geht nicht mehr!). Nicht mal SuperSpeed (Ramdisk) kann den ausgeblendeten Speicher verwalten.
  • Du kannst natürlich das 64bit Betriebsystem nutzen. Vorteile wirst du davon aber keine haben, imho auch keine Nachteile, es bleibt bei 3GB Arbeitsspeicher.
  • Wie bereits erwähnt, bringt ein Solid State Drive aktuell die meiste Performance. Zu erwähnen wären hier (Corsair P Serie, Intel X25-M & Intel X25-V, Ultradrive GX, OCZ Vertex, Solidata K6 bzw. K5)
Grüße
Audrey

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben