R60 vs. DVI ??

Haggi

New member
Themenstarter
Hallöchen,

also es ist mir fast peinlich diesen Beitrag hier zu schreiben, da die Informationen mit Suchen eigentlich auffindbar sein sollten...

Leider hab Ich jetzt soviel gesucht, das Ich absolut durcheinander bin...

Ich habe ein Lenovo R60 Notebook und einen Samsung 22" Bildschirm. Derzeit sind sie per VGA Kabel verbunden, und das Bild ist gelinde gesagt "unter aller Sau!!"... Deswegen suche Ich die billigste Möglichkeit dem R60 einen DVI Ausgang zu verpassen.

Muss es hierzu wirklich eine Dockingstation sein? Oder reicht auch ein Portreplikator? Im ThinkWiki wird das R60 leider nicht explizit aufgeführt.

Könnte mir vieleicht jemand die Artikelnummer des Gerätes nennen, welches für mich am besten geeignet wäre?

Viele Grüße,
Christian

Hallo, und Danke für die schnelle Antwort!!

Ich wusste nicht genau, obs zwischen T-, R60 & R61 irgendwelche Unterschiede gibt... aber scheint ja nicht so...

Es muss eine Dockingstation sein, der Port-Replikator unterstützt kein DVI.

Beim R60 ist wohl auch zwingend eine Ati-Grafikkarte notwendig, da die Intel-Grafik beim R60 wohl ebenfalls kein DVI unterstützt.

Mit den richtigen Zutaten funktioniert es jedenfalls prima.

PS: allzu große Hoffnung auf ein perfektes Bild würde ich mir trotzdem nicht machen, soweit mir bekannt sind in nahezu allen 22-Zöllern nur TN-Panels verbaut...das setzt der möglichenBildqualität natürliche Grenzen.

Ich hab den 22Zöller auch testweise an meinem "Großen" gehabt... und da ist das Bild Perfekt (über DVI)! Allerdings war es dort auch über den VGA Anschluss ganz gut... was man beim R60 nicht behaupten kann... :-(

Edit: ATI X1400 ist drin! :-) und Thx! für den Tip.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben