R60 vs 3000 N100

saibot23

New member
Hallo,

ich kann mich irgendwie nicht so richtig zwischen den beiden folgenden Geräten entscheiden...

R60

oder

3000 N100

prnzipiell ist das 3000er ja billiger und besser ausgesattet, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es qualitativ mit dem R60 mithalten kann, außerdem ist die Akkulaufzeit beim R60 wohl länger...

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden NB's gemacht? Wie lange halten die im Akkubetrieb durch und wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus. Weiterhin ist ein guten Display für mich sehr wichtig (ich sitze als Informatikstudent ja viele Stunden davor...)

Wenn jemand eine Alternative zu den beiden mit ähnlicher Ausstattung hat, immer raus damit.

Vielen Dank schon mal...

Würde das R60 bevorzugen

Hallo Saibot23,
ich würde in jedem Fall das ThinkPad R60 bevorzugen.
Beide Notebooks haben leider nur ein Jahr Garantie, persönlich würde ich immer darauf achten ein Modell mit mindestens drei Jahren Garantie zu kaufen.
Andy

P.S. Das R60 ist hier billiger ;-)

Hab mir das schon so gedacht, dass das ThinkPad ne Klasse besser ist...

Bei dem Angebot, was du hier verlinkt hast gleich sich der geringere Preis aber dadurch aus, dass es nur 512MB Ram hat... Zu den 3 Jahren Garantie ich hab da schon bei ok1.de nachgesehen (da haben die ja alle 3 Jahre Ganrantie) aber bis auf das teurste aus der R Serie haben alles alle nur die XGA Auflösung, was mir zu wenig ist und das mit SXGA kostet 1545? und hat auch nur 512MB (ist für mich ein bisschen zu teuer..).

Ist das mit der Garantie jetzt so wichtig, weil es vermehrt Probleme gibt, oder ist das nur eine Empfehlung von Dir um auf der sicheren Seite zu sein?

Generell sollteste bei Notebooks mind. 3 Jahre Garantie nehmen. Da kann bei JEDEM Hersteller mal was sein. (und seis nur ein defekter Lüfter mit Lagerschaden, der aber auch erstmal getauscht sein will... nur ein Beispiel - so schon zweimal bei meinem alten Samsung P10 passiert ;) )

--> 3 Jahre Garantie kannst Du auch nachkaufen! Gibts separat, z.B. bei lapstars.de

Garantie

Auf die drei Jahre Garantie würde ich einfach deshalb wert legen, weil die Reparatur von einem Notebook das z.B. nach zwei Jahren defekt ist in vielen Fällen so viel kostet, dass es sich fast nicht lohnt das Notebook reparieren zu lassen. Klar ist es gerade bei einem ThinkPad nicht die Regel, dass es nach so kurzer Zeit repariert werden muss, man kann aber auch bei hochwertigen Notebooks einmal Pech haben ?

Im Studentenprogramm gibt es derzeit leider kein vergleichbares Modell; ich gehe aber mal davon aus, dass sich hier in den nächsten 1-2 Wochen noch etwas tun wird ;-)

Andy

Hi,

kann das R60 nur empfehlen. Ich hab aber auch gleich die Garantie auf 3 Jahre verlängert und RAM aufgestockt (512 MB raus, 2x 1 GB rein).

Bisher nix zu meckern.

q3player

Ich habe mich jetzt nochmal genauer auf ok1.de umgesehen und bin über folgendes Angebot "gestolpert" z61 dieses NB hat von der Ausstattung eigentlich alles was ich wollte + 3 Jahre Garantie und einen großen Akku. Ich wollte zwar eigentlich keinen WideScreen, ich kann aber auch keinen echten Nachteil darin erkennen..

Jetzt meine Frage besteht der Unterschied zur R Serie nur darin, dass es ein WideScreen NB ohne Bluethooth ist oder sollte ich doch lieber Richtung R60 schaun (wie andy gesagt hat, warten bis sich was bei den Angeboten der R60 ändert...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben