R60: Vertikale Streifen und BSOD

Sloth

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
271
Hallo zusammen,

ich bekomme seid einiger Zeit immer wieder vertikale Streifen auf dem Display, es sind allerdings nicht die üblichen breiten die ich bis jetzt kannte, sondern nur eine Pixelreihe.
Zusätzlich stürtzt es oft mit der Meldung:

***Hardware Malfunction
Call your Hardware vendor for Support
MNI: Parity Check, Memory Parity error
***System has halted***

Laut Memtest86 ist der Ram in Ordnung. Ich habe irgendwie keine Lust die Kiste zu Lenovo zu schicken, was würdet ihr den noch so versuchen?
Das dumme Ding hätte ja auch nicht noch 1 oder 2 Monate leben können, bis ich ein neues gekauft hätte :D
 
Ich würde mir eine Knoppix Live-CD irgendwo runterladen, diese auf CD brennen und damit booten.

Wenn es dann keine Schlieren oder Ausfälle gibt, ist die Hardware in Ordnung. Ansonsten Garantie oder teurer Boardaustausch.

Grüße und beste Wünsche, dass nicht die Hardware (Disply, Kabel oder Grafik) defekt ist.

Andreas
 
Die Streifen im Display werden aber trotzdem ein defektes Display sein, tippe ich mal zu 99% drauf.

Ging bei meinem Samsung auch nur mit einer ganz dünnen Pixelreihe los.

Ansonsten würde ich es auch mal mit einer Live CD Testen, klingt aber nicht gut :(
 
So, hier mal ein kleiner Nachtrag. Ich habe eine reine neuinstallation von XP gemacht - keine fehler, vista neuinstalliert = Hardware Malfunction. Dann wider XP installiert und keine fehler.

Endweder ist Vista empflindlicher oder es mag meine Hardware einfach nur nicht. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben