R60 UXGA Display LCD Panel - Erfahrungsbericht

Elfish

Active member
Themenstarter
Hallo,

heute ist nach 10 Tagen warten endlich mein UXGA Display eingetroffen.
eingebaut wurde es in das R60 aus meiner signatur.
"Bestellt" bzw. gekauft habe ich es in dem englisch sprachigen thinkpad forum (ich weiss nicht ob ich die url hier nennen darf...).
Preis: 175$ inklusive versandt laut dem verkäufer neu.
Wie schon vermutet wollte der zoll noch etwas Geld von mir (22€)
Allerdings schien es schonmal eingebaut gewesen zu sein. was solls es war günstig und es besitzt keine dunkle Stellen oder ähnliches.
Einbau ging dank der der Hardware Manual recht einfach.

Als Display habe ich FRU 42T0356 verwendet.
Fragen beantworte ich gerne :). Ich habe mich zu Tode gesucht um an Infos zu kommen welches Display denn nun passt. Der Post soll mehr dazu dienen um zu zeigen, dass es geht und mit welchem Display.

Fazit: UXGA ist recht klein aber dennoch benutzbar, besonders da ich keine Brille trage. Ansonsten FlexView und die tolle Auflösung ist einfach top!

reden wir hier von 14.1" oder 15" flexview impliziert IMHO 15" nicht? musstest du inverter oder displaykabel tauschen?

vielen dank und gruss

15"

inverter und displaykabel haben einwandfrei gepasst
Ich hatte zuvor ein 15" SXGA Display verbaut. Das Kabel habe ich dann einfach benutzt.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=558463#post558463]inverter und displaykabel haben einwandfrei gepasst
[/quote]Halloa!,

hast du den alten Inverter vom vom R60 behalten? - ALso nur das Display ausgetauscht?
Mein R60 hat nämlich ein paar vertikale bunte Streifen (nun schon knapp 50) und überlege mir direkt ein 42T0356 UXGA Display zu verbauen.

Gruß
Parras

ja den Inverter konnte ich behalten. Ich habe somit, wie du richtig gesagt hast, einfach nur das Display getauscht.

Bei mir wurden es übrigends auch immer mehr Streifen :/.

1600x1200 Pixel auf 15"??
Wow, endlich mal eine ordentliche Pixeldichte. Fuer mich ein Traum. Hab zwar 1400x1050 auf 14,1", aber ich wil sowas fuer den StandPC...
Im Desktopbereich gibt es bei 15" grad mal schlappe 1024x768. Ich hoffe, es gibt bald richtig hochaufloesende Displays fuer den Schreibtisch...

wie jetzt? du brauchst einen 15"er mit hoher auflösung oder sind die letzten jahre an dir vorbei gegangen? ?(

Fuer Laptops kenne ich die schon ;)
Aber ich will solche hochaufloesenden Panels als Standalone Displays

ah! danke für die antwort! =)

Musstest du das Bios oder sonstiges wegen dem Display updaten? Habe nämlich vor mir das Display die nächsten Tage zu bestellen.

Noch eine Frage: Wie ist der Kontrast im gegensatz zu dem vorherigen Display?

LG,
Parras

[quote='parras',index.php?page=Thread&postID=648466#post648466]ah! danke für die antwort! =)

Musstest du das Bios oder sonstiges wegen dem Display updaten? Habe nämlich vor mir das Display die nächsten Tage zu bestellen.
[/quote]

Nein. Das Bios konnte das "out of the box". Welche Bios Version ich drauf habe weiß ich spontan aber nicht.

Noch eine Frage: Wie ist der Kontrast im gegensatz zu dem vorherigen Display?

Es ist um EINIGES besser. Meine Augen haben sich gefreut. Es ist heller und kontrastreicher und vor allem FLEXVIEW (aber dazu brauche ich ja nix sagen :P)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben