[R60] Und Seim sprach es werde RAM!

seim

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
106
Jo hi, ich brauch nen neuen RAM, hab atm 1 Gig und das ist mir allmählich zuwenig..
Hier mal 2 Bilder von meiner derzeitigen Situation (Auslieferungszustand):


Das Problem ist nur, dass mein geliebtes XP nicht mit mehr als 4Gig Arbeitsspeicher und Grafikspeicher klar kommt, da ich meines Wissens nach eine Mobility Radeon mit 128MB nativem Speicher hab' wären das eben diese 128MB zuviel.. Daher würde ich mir eher nur einen 2Gig RAM kaufen.. Weil ich auch keine 10€ zuviel bezahlen will :D würde ich gerne wissen: ist das ein CL4 der CL5?

Andere Option.. ich steige wohl oder übel auf Windows Be.. ähh Vista um und hol mir das hier: http://geizhals.at/deutschland/a334787.html
 
[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=412840#post412840]Das Problem ist nur, dass mein geliebtes XP nicht mit mehr als 4Gig Arbeitsspeicher und Grafikspeicher klar kommt,[/quote]Ein anderes Problem ist, dass R60 nicht mehr als 3 (oder 3,25?) GB RAM verwenden kann.

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=412840#post412840]ist das ein CL4 der CL5?[/quote]Auf dem Etikett steht "555", also CL5.
 
Hi,

also um das klar zu Stellen : Die Graka hat überhaupt nichts mit deinem Ram am Hut. Wenn du 2+1 GB steckst, oder 1+1, oder 2+2, das ist egal.

Gruß
 
OT

@D'Vormann: mit "abgehackt" ist "abgehakt" gemeint... :wacko: Bin darüber schon mehrfach hier und auf anderen Internetseiten gestolpert. War anfangs auch irritiert - und bin es immer noch... Kann unmöglich neue Rechtschreibung sein, oder? Weil abgehakt kommt ja vom Haken, den man setzt... Schrecklich wie sich so etwas dann verbreitet :cursing: :thumbdown: :wacko: :cursing:

Salut,
chococat
 
Hmm ne muss ich wohl grad ganz einfach nich drüber nachgedacht haben..

Neue Rechtschreibung.. ich wäre eh bei nem Boykott dabei: Dampfschifffahrt, Fotografie
 
OK,

ist mir halt schon häufiger aufgefallen (nicht von Dir, keine Sorge :) ). Und manchmal befürchte ich, daß es sich dann in die Köpfe einschleicht :D . Und ich verweigere mich der neuen Rechtschreibung - vieles davon ist einfach "Deutsch für Dummies :D ". Oder - um es mit einem Kabarettisten zu sagen: "die neue Rechtschreibung wird von den meisten abgelehnt und als unsinnig empfunden. Außer von denen, die sowieso schon immer so geschrieben haben." (Politiker? Ach nein, die müssen ja nicht selbst schreiben :D ).

Salut,
chococat
 
Vielleicht hacken sie sich auch die Hände ab, um nichts mehr machen zu müssen/können :D
 
Moin Moin,

schön und gut mit dem Verweigern. Nur ist es nun einmal so, daß die neue Deutsche Rechtschreibung eingeführt wurde und es keine Ausnahmen mehr gibt. Die alte Schreibweise ist somit schlicht und ergreifend falsch. Ob die Rechtschreibreform sinnig oder unsinnig ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

lg

tomi[quote='chococat',index.php?page=Thread&postID=412891#post412891]
Und ich verweigere mich der neuen Rechtschreibung -
[/quote]
 
ich auch, ich auch...

Dies[/url] und das lässt sich finden.
mit dem selben Anliegen&Modell wie "Seim" suchend fällt mir auf den Lenovoseiten Folgendes auf:

Recommended for memory expansion are 2 GB PC2-4200 DDR2 SDRAM 533 MHz SO DIMM or 256MB, 512MB, and 1GB PC2-5300 DDR2 SDRAM 667 MHz SO DIMM.

Warum sind denn 2 GB PC2-5300 Module von dieser Empfehlung offensichtlich ausgenommen ?( - kann mir vielleicht jemand darauf "einen Reim machen"???

Außerdem:

Müsste bei der Verwendung von 1GB & 2GB Modul eine bestimmte Anordnung der Module in den beiden Speicherbänken beachtet werden?
kopfkratz.gif
 
RE: ich auch, ich auch...

[quote='deamaik',index.php?page=Thread&postID=412962#post412962]Warum sind denn 2 GB PC2-5300 Module von dieser Empfehlung offensichtlich ausgenommen ?( - kann mir vielleicht jemand darauf "einen Reim machen"???[/quote]PC2-533 Module sind abwärtskompatibel zu PC2-4200. Die Empfehlung kann wohl nur Lenovo "erklären".

[quote='deamaik',index.php?page=Thread&postID=412962#post412962]Müsste bei der Verwendung von 1GB & 2GB Modul eine bestimmte Anordnung der Module in den beiden Speicherbänken beachtet werden?[/quote]Nein. Das ist egal.
 
RE: RE: ich auch, ich auch...

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=412965#post412965][quote='deamaik',index.php?page=Thread&postID=412962#post412962]Müsste bei der Verwendung von 1GB & 2GB Modul eine bestimmte Anordnung der Module in den beiden Speicherbänken beachtet werden?[/quote]Nein. Das ist egal.[/quote]thx! :)

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=412965#post412965]PC2-533 Module sind abwärtskompatibel zu PC2-4200. Die Empfehlung kann wohl nur Lenovo "erklären".[/quote]nochma´ doof nachfrag´: ich könnte also problemlos ein 2GB PC2-5300 Modul verwenden - egal was für ein 1GB Modul verbaut ist :?:



(by the way: was steckt denn serienmäßg überhaupt drin? - hab´noch nicht einmal nachgeschaut... :sleeping: )
 
RE: RE: RE: ich auch, ich auch...

[quote='deamaik',index.php?page=Thread&postID=412968#post412968][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=412965#post412965]PC2-533 Module sind abwärtskompatibel zu PC2-4200. Die Empfehlung kann wohl nur Lenovo "erklären".[/quote]nochma´ doof nachfrag´: ich könnte also problemlos ein 2GB PC2-5300 Modul verwenden - egal was für ein 1GB Modul verbaut ist :?: [/quote]Die Antwort kann wohl nur Lenovo geben. :)

Ernsthaft.
 
Also bei einem normalen PC weis ich, dass es egal ist welchen RAM man draufsteckt, funktionieren tun die immer solange man die ohne Gewalt in die Speicherbank reindrücken kann :D
Allerdings passt sich der schnellere an den langsameren an, also bringt es nichts ein fürchterlich teuern zu holen wenn du als 2. Ram eine langsame Gurke drin hast..

..beim normalen PC wie gesagt ^^ Ich werd' mir jetzt erstmal ein Ram bestellen und zwar den hier: http://geizhals.at/deutschland/?a=223173&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e#filterform
Wenn der nich geht gibt es dieses 14 Tage Widerrufsrecht, wo der Shop auch nichts gegen haben dürfte, da sich ein Ram sehr leicht wiederverkaufen lässt..
 
Funktionierts?

Na, schon Erfahrungen mit dem Ram gemacht? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem mit dem gleichen Gerät. Ram isaberauchbillich gerade.
Grüße
Platon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben