R60 und Kensington?

lixe

New member
Themenstarter
Registriert
19 Feb. 2007
Beiträge
118
Hallo,
ich möchte mein R60 demnächst auf ner Reise irgendwie sichern, also abschließen. Jetzt gibt es ja diese Kensington Schlösser. Ich kann aber in meiner Anleitung nix finden, ob ich so nen "Anschluß" habe. Rechts hinten an der Ecke ist ein Schlitz der durchaus dafür gedacht sein könnte... Wird das ein Schloss-Stecker sein?
Und welches Schloss würdet ihr mir empfehlen?

mfg
lixe
 
ja, an der rechten Seite hinter den USB Anschlüssen ist der Einschub für das Kensingtenschloss.

Leider kann ich dir keine Empfehlungen geben, allerdings existiert auf youtube ein Video bezüglich dessen Sicherheit.
Also ganz alleine lassen würde ich mein TP damit nicht, ein Seitenschneider reicht und knipps ist das Ding ab.

Video Youtube "Knips"

Oder man benutzt die Methode dieses jungen Mannes. Video auf Youtube

Das Schloss wurde zwar inzwischen verbessert, aber, wie schon gesagt, lieber aufpassen.

Grüße
 
Ich würde auf jeden Fall die aktuellste Variante des MicroSavers nehmen.
Die ist gegenüber den älteren, immer noch angebotenen Varianten verbessert worden. Das Kabel ist dicker, der Schlosskopf massiver und das Tubular-Schloss etwas verbessert worden. Ich habe mehrfach versucht, das YouTube-Video mit dem Pappröllchen nachzuempfinden... ich habs nicht hinbekommen. Da muss man schon viel Übung haben.

Für eine kurzzeitige Sicherung (insb. deines eigenen Gewissens) ist das Kensington an einem ThinkPad wohl so gerade ausreichend.
Einen passenden Seiten- bzw. Bolzenschneider hat der Gelegenheitsdieb wohl eher nicht dabei. Die Papprollen-Methode ist frickelig und zeitaufwendig, und der Lock-Schlitz am Gerät ist bei ThinkPads im Gegensatz zu anderen Notebooks so angebracht, dass eine schwerwiegende Zerstörung des Notebooks mit dem gewaltsamen Abreißen des Books einhergehen würde.

Wer auf den Tubular-Schloss-Mechanismus nicht zurückgreifen will, für den gibt es glaube ich auch eine Schlossvariante mit Zylinderschloss, die aber entspr. klobiger und noch teurer ist.

Und immer dran denken: es ist nur ein marginaler Schutz gegen Gelegenheitsdiebe. Wer das Book unbedingt klauen will, wird das auch schaffen. Und wems nur um die Daten geht, dem ist auch die Zerstörung des Gehäuses egal.

Gruß
DTL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben