Hallo,
habe seit letzem Monat endlich ein Thinkpad. Jetzt habe ich mir Ubuntu 7.04 runtergeladen und mit der Live CD ein bisschen rum gespielt. Bisher gibt es nur 3 Probleme mit der Einrichtung. (Für Linux ist das doch wenig, oder?)
Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich würde gerne von Microsoft wegkommen.
[EDIT]: Ich benutze im Moment die 64 Bit version von Ubuntu
habe seit letzem Monat endlich ein Thinkpad. Jetzt habe ich mir Ubuntu 7.04 runtergeladen und mit der Live CD ein bisschen rum gespielt. Bisher gibt es nur 3 Probleme mit der Einrichtung. (Für Linux ist das doch wenig, oder?)
- Wenn ich mein W-lan aus und anschalte friert das Laptop ein und gibt ein lautes Piepsen von sich. Selbst wenn ich den Power Knopf 10 Sekunden drücke passiert garnichts. Also hilft nur Batterie rausnehmen.
- Wenn ich den Bildschirm verdunkeln will geht es ganz aus. Nach 5 Sekunden geht er dann wieder an.
- Der Schüttelschutz bei der Festplatte ist unter Linux wohl ziemlich schwer zu installieren. Denkt ihr der ist unbedingt notwendig oder nur eine Marketing Spielerei von IBM?
Wäre klasse wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Ich würde gerne von Microsoft wegkommen.
[EDIT]: Ich benutze im Moment die 64 Bit version von Ubuntu