R60 Umstellung auf SSD Intel Postville G2 80GB unter XP - Geschwindigkeit und Treiber OK?

bendermon

New member
Themenstarter
R60 Umstellung auf SSD Intel Postville G2 80GB unter XP - Geschwindigkeit und Treiber OK?

Salut,

wie der Titel bereits vermuten lässt wurde ich gerne eure Einschätzung bezüglich der SSD in einem R60 wissen.

Chipsatzbedingt könnte die Geschwindigkeit stimmen, oder?

Wie kann ich ermitteln, ob der verwendete Treiber optimal ist.

Anhänge

• Intel02.JPG
    Intel02.JPG
    61 KB · Aufrufe: 175
Hi,kannst du mir bitte verraten welchen Treiber du nutzt?
habe heute auch die Intel Postville in mein R60 eingebaut und kam beim Benchmark nur auf 144.

grüße

Salut,

den Treiber siehst du in der Grafik oben:
iaStore :thumbsup:

Hey, ich hab auch noch nen R60 und überlege, ne SSD einzupflanzen...

Unterstützt der Chipsatz nur die 1. S-ATA Version mit max. 150 MB/s (glaube ich) ???

Kann mir auch jemand nen S-ATA Einschub für die alte HDD empfehlen? Da gibt es ja zig verschiedene von original und teuer bis China Ramsch...

Danke...

ich habe in mein R60 auch unter XP die 160er Intel Postville g2 verbaut und mit der Intel Migration Software die alte HDD geklont. Nun habe ich einen Alignment Fehler und nicht die optimalen Werte - muss ich die SSD neu formatieren und dann auf eine andere Weise neu aufsetzen - kann ich das mit Recovery machen?

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 20.05.2011 06-4.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 20.05.2011 06-4.png
    41 KB · Aufrufe: 26
ich habe es nun geschafft, den Fehler mit dem Alignment zu korrigieren ohne neu aufsetzen zu müssen mit gparted wie hier beschreiben:

http://www.media-addicted.de/alignm...ion-aendern/769/ liegt es an meinem Treiber?

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 23.05.2011 21-2.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M160 23.05.2011 21-2.png
    40,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben