[R60 UL1DXGE] XP --> Vista Update

thelol

New member
Themenstarter
Hi,
hab mir "damals" ein R60 geholt und da war XP drauf (hab ich auch bewusst gewählt) allerdings brauche ich jetz doch Vista^^
Kann man das so einfach updaten? Ich mache mir da Sorgen wegen der ganzen Software von Lenovo...

ist kein Problem, die Lenovo software installiert sich sogar per update-manager automatisch.
Fummelig ist nur der AHCI modus des Sata controllers. Da muss man erst Treiber installieren, dann erst im Bios den Modus umschalten.

Allerdings kann es sein dass Du dann den "Vista Battery Drain Bug" kriegst, der rund 20-30% Akkuleistung vernichtet. Leider weiß ich nicht, bei welchen Geräten und welcher Konfiguration der auftritt, da bislang wohl niemand weiß wodurch er zustande kommt.

Original von pibach
ist kein Problem, die Lenovo software installiert sich sogar per update-manager automatisch.
Fummelig ist nur der AHCI modus des Sata controllers. Da muss man erst Treiber installieren, dann erst im Bios den Modus umschalten.

das Problem hast Du nur bei XP und glücklicherweise nicht mehr bei Vista, denn es hat einen SATA Treiber integriert ...

VG JNS

Sagt mal... ist mein CPU 32 oder 64bit?^^

In der Systemsteuerung steht: Intel Core 2
Der ist meines Wissens nach schon 64bit oder? Frag mich nur warum ich dann eine 32bit XP-Version hab..

Original von thelol
Sagt mal... ist mein CPU 32 oder 64bit?^^

In der Systemsteuerung steht: Intel Core 2
Der ist meines Wissens nach schon 64bit oder? Frag mich nur warum ich dann eine 32bit XP-Version hab..

ist es ein Core 2 Duo ja (T7x00) und ist es ein Core Duo (T2x00) leider nein. Alle Vorgänger sowieso nicht.
32bit Versionen werden aus Kompatibilitätsgründen und zur Verringerung der Supportkosten mitgeliefert.

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben