[R60] Treiber einer externen Tastatur + Problem = dieser Thread

seim

New member
Themenstarter
Hi,
Ich hab' ein R60 und habe mir die Treiber einer externen Logitech Tastatur installiert, die sind auch wegen der vielen Features sehr sinnvoll.
Jetzt gehen aber die beiden Tasten Vor und Zurück auf der Tastatur im ThinkPad (die über dem Steuerkreuz, hier im Bild unten Rechts) nicht mehr... ist jetzt nichts gravierendes, aber wenn man die Tasten wieder belegen könnte wäre das ne feine Sache.

Ich nehme mal an, dass diese Tasten nach Deinstallation des Logitech-Treibers wieder funktionieren. Der Treiber wird diese vielleicht für sich belegen (nicht diese Tasten, aber deren Funktion).

.

Hmm ok jetzt brauch ich nur noch ein Batch Skript, das mir jedesmal beim andocken an die Dockingstation den Treiber installiert bzw. deinstalliert ^.^ Dann ist aber wieder das Problem, dass der Treiber neustarten will/muss...

Probiere erst einmal aus, ob nach Deinstallation wirklich die Tasten wieder funktionieren.

.

Ja tun'se aber mir ist aufgefallen, dass ich die eigentlichen Treiber installieren kann. Die Tasten gehen nur nicht wenn die Treibersoftware (also das Programm um die extra Tasten zu programmieren) installiert ist. Wenn nur die Treiber drauf sind gehen jetzt aber nur die Tasten wie Play, Pause.. Ich kann dann nicht sagen, dass eine Taste ein Programm starten soll.

Edit:
Wenn ich nur den Prozess "iTouch.exe" (Treibersoftware) kille, dann gehen die Vor und Zurück Tasten, dafür aber die Play und Pause Tasten (am ThinkPad) nicht mehr ^.^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben