R60 tickt

jtheile

New member
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
152
Hallo,
ich habe heute mal versuchsweise NHC mit dem ACPI Skript für R60-Geräte (von hier: http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11923&page=2) installiert.

Seitdem gibt das Notebook immer so ein Ticken von sich. Es klingt wie eine größere Uhr. Zwischen dem Ticken liegen immer ca. 20 Sekunden. Allerdings kann ich nicht herausfinden, ob das Ticken vom Lüfter oder von der festplatte kommt oder von was ganz anderem.

Kennt das Problem jemand? Was kann man dagegen tun?


Grüße,
Johannes
 
Hört sich für mich wie der Aktualisierungston aus dem Internetexplorer an.
Selber hab ich auch Nhc auf meinem T60.

Probier mal einige Dinge von der Überwachung auszuschliessen, bzw. zu deaktivieren.

Vielleicht wird da wirklich nur was aktualisiert und das gibt dann blödsinniger Weise auch diesen Ton.

Was besseres fällt mir net ein.

MfG Eric
 
Also das ist es definitiv nicht. Erstens sind sämtliche Töne abgeschalten, zweitens nutze ich den IE nicht und drittens kommt das Geräusch vom Gerät selbst und nicht aus einem Lautsprecher.

Trotzdem Danke.

Grüße,
Johannes
 
Nicht? Schade, wollte gerade den gleichen Witz machen.

Mach die Änderung rückgängig und schau, ob es dann immer noch tickt! Die beiden Ereignisse liegen doch ein wenig zu nah zusammen, um nicht voneinander bedingt zu sein.
 
Habe mittlerweile die Festplatte getauscht. Jetzt tickt es nicht mehr, zumindest die letzten 3 Tage nicht.

Das Ticken war übrigens auch nach der Deinstallation von NHC noch da.

Grüße,
Johannes
 
Also wenn es so ein Ticken ist, das sich anhört als ob es von einem internen Lautsprecher kommen könnte...dann kenne ich das...hab das bei meinem R60 auch.
Und ich hatte niemals NHC installiert und es trat immer unregelmäßig auf. Mal ne Woche garnicht, dann 2 mal pro Tag, etc.
Habe mich auch immer nach der Ursache gefragt...bis heute weiß ich nichts. Und es passiert ja sonst auch nichts, abgesehen von dem Ticken.

Klingt seltsam...ist aber so...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben