r60 thinkpad security chip problem

Jaromil

New member
Themenstarter
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe zwei mehr oder wenig große Probleme wegen dieses Chips.

Er verhindert zum einen die Installation des Programms Zone Alarm (Firewall), dh. man kann es schon installieren, kann dann aber nur über den abgesicherten Modus auf die XP-oberfläche zu greifen und es deinstallieren, da das normal Hochfahren mit Verschlüsselungstextabfrage immer wieder scheitert, da er das Passwort nicht erkennt und auch die Notfragen nicht gelten lässt.

Zum zweiten habe ich mich anlässlich des ersten Problems mit Jemandem kurz geschlossen, der mir selbiges auch für Cubase vorher gesagt hat, da auch dieses Programm "tief in das System eingreifen würde" (es handelt sich um die Abfrage eines "d irgendwas Schwänzchens" - genauer Name ist mir leider entfallen) was wiederum sehr unschön wäre, da ich das Programm dringend benötige.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Rat geben kann, wie man sich mit diesem Chip arrangieren kann.

Dankeschön!
 
Hmm, ich finde den Sicherheitschip von der Idee her sehr nett, aber ich habe ihn mittlerweile wieder deaktiviert, da ich so meine Probleme mit ihm hatte. Erstens hat sich das Ding unregelmäßig selbst deaktiviert, wenn ein externer Bildschirm angeschlossen wurde, zweitens hakte es sich mit meiner Firewall. Drittens hat mich R&R mal ewig beim Wiederherstellen nach einem Passwort gefragt, obwohl keines eingestellt war. Und das nur, weil der Sicherheitschip bei dem Erstellen des Backups aktiv war, beim Rückspielen aber deaktiviert (-> externer Bildschirm). Das habe ich allerdings erst sehr viel später rausgefunden... Seitdem ist das Ding nicht mehr eingebunden und ich brauche morgens im Büro nicht mehr zwei Systemstarts, nur weil ich einen TFT dran hab...

Vielleicht brauchst Du ihn ja nicht zwingend?

Grüße,
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben