R60 - Tastatur oder Mainboard defekt?

kaierlei

New member
Themenstarter
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
1
Hallo Leute,

Kunde von uns hat ein aktuelles R60. Als das Ding damals bei uns ankam, habe ich direkt nen zweiten 1GB RAM Riegel eingebaut. Danach eingeschaltet und die Windows Erstkonfiguration vorgenommen, Software installiert etc. - halt das Teil für den Kunden fertig gemacht. Irgendwann kam dann eine Fehlermeldung: "Helpctr.exe - Fehler beim initialisieren der Anwendung" dann war der Prozess helpctr.exe ca. 160mal gestartet.

Hab ich mir im ersten Moment nicht schlimmeres bei gedacht. System neugestartet alles in Ordnung. Jetzt geht es von Anfang an, hier und da kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Hab das Teil also wieder mit in die Firma genommen um der Sache auf den Grund zu gehen. Speichertest laufen lassen etc. keine Fehler gemeldet.
Trotzdem habe ich den nachträglich eingebauten Speicher wieder ausgebaut und dem Kunden das Gerät zum Testen wieder gegeben. Siehe da, die besagte Fehlermeldung ist seit dem kein einziges Mal mehr gekommen. :)

Aaaaber: parallel zu der alten Fehlermeldung gab es immer wieder in Anwendungen "Hilfe" Fehler. Aktuell z.B. Outllook: Wenn Outlook gestartet wird, kommt direkt das HIlfe-Fenster mit hoch und lässt sich nicht schließen. Nach ca. 10-15min gehts dann zu.

Auf das Thinkpad ist ein 3 Jahre VOS ePac registriert. Habt Ihr eine Ahnung was ich dem Support sagen soll? Ich hatte jetzt daran gedacht auf jeden Fall den RAM tauschen zu lassen. Damit ist aber immer noch nicht das Hilfe Problem gelöst. Als nächstes dann Tastatur und Mainboard.

Oder habt Ihr eine andere Idee was das sein kann?

System bereits komplett neuinstalliert und Antiviren Programm war auch immer drauf.

Der Kunde ist verständlicherweise stink sauer und will endlich ein stabiles, funktionierendes System haben. Nur irgendwie habe ich keinen Anhaltspunkt WAS das Problem sein kann.
Oder soll ich einfach den Support anrufen und sagen das die einfach kucken sollen das das Teil wieder in Gang kommt?

Bitte um Tipps.

Vorab vielen Dank.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben