R60 SXGA Display Problem

q_z

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein Thinkpad R60 nun seit ca. 3 Jahren und hatte nie Hardware Probleme damit. Seit kurzem ist mir im unteren Display Bereich aufgefallen, daß sich dunkle "Fäden" im Bild befinden. Man sieht sie besonders deutlich, wenn der Bildschirminhalt komplett weiß ist. Als ich nun heute ein Display Diagnose Tool verwendet habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen, wie viele von diesen "Fäden" ich mittlerweile über den Schirm verteilt gefunden habe! Auf dem Bild sieht man die schlimmsten am unteren Bildschrimrand...
IMG_2302a.JPG

Anhang anzeigen 25626

Hier nun meine Frage: Kann man dagegen was tun? Muß ich das Display tauschen lassen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Schadensbild?
Wo bekommt man GÜNSTIG ein Ersatzdisplay? Ich will keine 250 Euronen für die Reparatur löhnen...
Da ich handwerklich ganz fit bin, such ich auch nach einer Reparaturanleitung.

Bin dankbar für alle hilfreichen Posts!

LG
Q_Z

Anhänge

• IMG_2302a.JPG
    IMG_2302a.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 21
Nix neues, tritt und trat bei div. Modellen auf, genau wie helle Wolken.

Scheinbar Schmutz im Display.

Neues Display?

Wie kommt denn Staub da rein? Ich dachte immer die Dinger sind abgedichtet....
Wenn derart große Staubflusen rein kommen, scheint das ein gröberes Leck zu sein. Dann brauche ich wohl wirklich ein neues Display.

Weiß jemand zufällig, woher ich halbwegs günstig ein neues Display bekomme?

LG
Q_Z

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=785472#post785472]Nix neues, tritt und trat bei div. Modellen auf, genau wie helle Wolken.[/quote]
Sorry again - also wenn ich das und manch anderes Problem hier lese - dann sehe ich keinen Zusammenhang mit der immer beschworenen TP Qualität...als Neuling hier...

Sowas kenn ich von anderen Herstellern nicht...

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=786274#post786274]Sowas kenn ich von anderen Herstellern nicht... [/quote]Andere Hersteller schaffen es teilweise nichtmal, dass Ihre Geräte halb so alt werden :D
Zumal Lenovo die Displays ja auch nicht selbst herstellt, sondern nur zukauft.

Wäre aber durchaus mal interessant zu wissen, ob es da einen Hersteller gibt, der mit solchen Problemen besonders auffällt.
Ich hab hier nen Samsung Panel, bei dem sieht es kaum besser aus...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben