R60 startet nur nach kompletter Trennung vom Netz

Max79

New member
Registriert
18 Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hab hier ein R60, das nur startet wenn es für 20-30 Sekunden komplett vom Netz getrennt war, also Akku raus und Netzteil weg. Bei jedem Start/Reboot muß das wiederholt werden, wenn nicht, dann läuft er kurz an, Bildschirm bleibt schwarz und das wars dann.

Wenn der Rechner mal läuft ist alles einwandfrei, nur beim Starten macht er diese Probleme.

Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Grüße
Max
 
Welches Betriebssystem hast denn auf dem Thinkpad installiert?
Hast du dir ein Virus oder anderen Unrat eingefangen?
Hängt dein Tp an einer Dockingstation? Ist die vllt. defekt?
Stimmen die BS- bzw. OS-internen Einstellungen?
Hast du Änderungen im BIOS vorgenommen?

Gruß MuGG
 
Ich glaube nicht das es was mit dem OS zutun hat, er schreibt ja das es nur kurz anluft, also wenn übehaupt hängt es am BIOS was ich allerdings auch für ziemlich unwarscheinlich halte...
 
bei meinem R61 auch manchmal

Ich habe dieses Problem bei meinem R61 auch manchmal. Es passiert meisstens, wenn ich nach einem Update oder einer Installation neu starten muss. Dann ist das "Microsoft ..." nicht so hell und alles bleibt an dieser Stelle beim Booten stehen. Manchmal hilft es dann, den Akku zu entfernen und den Netzstecker zu ziehen. Oft reicht das, aber manchmal muss ich auch reparieren lassen.

Die Thinkpads sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
 
Ich habe bei meinem R61i ähnliche Effekte im Zusammenhang mit 2 USB-Geräten (eines davon ein bootfähiger USB-Stick mit CD-ROM Emulation) beobachtet. USB-Geräte abziehen und ca. 10 Sekunden warten mit dem Wiedereinschalten. NT abzustöpseln war nicht nötig.
 
@dankobum, MuGG: bis zum Start von Windows kommt der Rechner ja gar nicht, daran liegts also nicht.

Das mit den USB-Geräten muß ich am Montag mal ausprobieren, vorher hab ich die Kiste nicht in den Fingern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben