R60 startet nicht (nur kurz) am Netzteil

seat-emotion

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Lenovo R60. Das Notebook startet nur noch mit Akku arbeitsfähig und nicht mehr mit Netzteil.

Starte ich es mit angeschlossenem Netzteil seh ich das ThinkPad Logo und es geht nicht weiter, danach schaltet die Festplatte hörbar ab und die Dioden am Display erlöschen.

Akku und Netzteil funktionieren bei einem anderen ThinkPad R60 problemlos und wurden auch schon hin und her getauscht. Ich tippe auf einen defekt des Mainboards und wollte dazu eure Erfahrungen hören, bevor ich die 90 € für ein "erneuertes" bezahle.

Hallo,

danke für die Information. Den Sicherungsplan hatte ich mir auch schon angeschaut, ich frag mich nur vor ich die Sicherungen einzeln herbekomme?

Ich muss mir natürlich den wirtschaftlichsten Weg überlegen, think-repair ist sicherlich teuer als ein runderneuertes Mainboard von lapstore.de

Das bei mir eingebaute Mainboard hat die FRU Nummer: 41W5185

Falls du rund z.B. um Berlin wohnen solltest, löten dir die Jungs vom dortigen Stammtisch ruckzuck eine neue Sicherung ein, falls es denn daran liegen sollte.
Eine Sicherung kostet wenige Cent.
Mal schauen, ob sich hier noch andere dienstbare Geister hier finden. Ich habe vom Löten leider keine Ahnung.

90 Euro für ein (neues ?) MB ist sicherlich noch im Rahmen für ein R60, vllt. ist ja dabei auch ein Upgrade drin...

Kurze Rückmeldung.

Ich hab mir ein Mainboard bei lapstore bestellt. Als das Mainboard eingetroffen ist, hab ich mich gleich an den Umbau gemacht. Ergebnis: Der Fehler ist weg und es funktioniert nun einwandfrei.

Nur schade um das alte Mainboard, sollte nur eine Sicherung defekt sein.

Gruß

Daniel

seat-emotion' schrieb:
Nur schade um das alte Mainboard, sollte nur eine Sicherung defekt sein.
Nur nicht wegwerfen. Wir haben genug Bastler im Forum, die sich damit auseinandersetzen können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben