[R60] Sind Gehäuse in der Garantie enthalten?

Sloth

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
271
Ich mein R60 nun schon etwas länger - knappes Jahr. Leider verzieht sich mein Gehäuse immer mehr. An der Front auf der linken Seite ca 4cm von Touchpad entfernt hebt sich das Plastik.

Es ist ja kein Defekt, aber trotzdem sehr sehr sehr ärgerlich. Ich habe ja schließlich kein Plastikbomber von Acer gekauft.

Meint ihr, dass das von Lenovo getragen wird? Hab noch ein 3 Jahre Bring-In Carepack. Bis jetzt habe ich immer so den Eindruck gehabt, dass Lenovo freundlich wird wenn Sie das mit dem Carepacks hören. :D
 
Werde ich dann wohl heute Nachmittag machen. Noch bin ich recht guter Dinge, weil das nicht von Anfang an war und jetzt immer schlimmer wird....

Und wenn ich mein Thinkpad nicht ordentlich behandel dann weiß ich auch nciht. Das ding wird angefasst wie ein rohes EI :D


Ich sag dann nochmal bescheid.
 
Hab gerade mit Lenovo gesprochen. War überrascht wie freundlich und hilfsbereit er war.

Bekomme jetzt erstmal einen neuen Palmrest. Sollte es damit nicht behoben sein, muß ich es wohl einschicken.

Wäre schön wenn das Problem damit gelöst ist *freu*
 
Original von Sloth
...Leider verzieht sich mein Gehäuse immer mehr. An der Front auf der linken Seite ca 4cm von Touchpad entfernt hebt sich das Plastik. ...
und

Original von Sloth
... Das ding wird angefasst wie ein rohes EI :D ...

Nach einer Reparatur an meinem R60 stand auch die Handballenauflage stellenweise etwas höher (an der Front und an der Tastatur). Es kann sein, daß einfach eine der "Haltenasen" (wie nennt man das offiziell? :)) nicht eingerastet ist.

Habe mich auch zuerst nicht rangetraut, aber ein beherzter Druck auf die erhöhte Stelle ließ die Halterung wieder einrasten. Den Kunststoff finde ich sehr hochwertig. Der ist nicht so spröde und bricht gleich.

Du kannst bei diesem Ding auch selbst mal nachschauen. Für einen Tausch oder Erweiterung des Arbeitsspeichers müßtest Du da sowieso ran. Ist also nicht hochkompliziert.
Eine Anleitung wie man die Handballenauflage entfernt gibt es im "Hardware Maintenance Manual" von Lenovo. Diese PDF-Datei kannst Du Dir von der Lenovoseite runterladen.

Da wird Dir genau erklärt welche (4) Schrauben Du lösen mußt, und in welchem Winkel Du das Teil anheben mußt um es zu entfernen.
Für Touchpad und Fingerprint-Sensor hängen natürlich zwei Kabel unten dran, also nicht gleich ´n halben Meter in die Luft zerren.

Fraglich ist nur, warum bei Deinem Gerät das Problem einfach so auftritt.
 
Es saßen alle Klemmen richtig. Ich hab die Dinger Teilweise mehrmals die Woche mit RAM voll gepackt (Firma).

Deswegen setz jetzt ja auch der austausch.
 
Hmm, IBM scheint nicht in der Lage zu sein, die Teile sicher zu schicken.

Donnerstag angerufen, Freitag war es da, aber die Linke Ecke schon beim auspacken abgebrochen.

Freitag angerufen, Montag (heute) war ein neues da, aber was soll ich sagen - linke Ecke lag schon in der Verpackung.

Heute angerufen, sie schicken ein neues, sollte es wieder defekt sein, soll ich mein Notebook einschicken.

Was ich bestimmt nicht machen werde, die werden doch wohl ein Ersatzteil so verschicken können, dass es hier ankommt.

Naja, dann werde ich wohl mal wieder auf den dritten Palmrest warten......

Meine Laune sinkt so langsam.


ÄÄÄÄÄÄdit: Nur mal so nebenbei, der Katon, in dem die Dinger verschickt werden ist auch gute 0,5cm zu klein, der Pamrest steht unter Spannung, wenn er verpackt ist.
Wahtscheinlich ist das eine Größe die die bei 14" und 15" Geräten nehmen...


Edit2: Hat jemand schon mal ein Palmrest bekommen bei dem nichts abgebrochen war? Jetzt wo ich den Katon gesehen habe, fürchte ich das der dritte auch wieder defekt seien wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben