R60: Schrauben vom Display lösen...? [gelöst]

markusthielmann

New member
Themenstarter
Ich versuche mich gerade an der Reparatur meines ersten ThinkPads, einem R60. Entweder sind Display, Kabel oder Inverter defekt. Mehr dazu, sobald ich mein erstes Problem gelöst habe:

Um das verbaute Display zu ergründen (und insbesondere den Zustand des Kabels genauer begutachten zu können, habe ich heute versucht das Display herauszulösen.Die Beschreibungen im Service Manual sind grundsätzlich großartig. Mit Ausnahme der Seite 88. Dort wird als "Step 1" die Herausnahme der Konterschrauben der Displayhalterung beschrieben. Dummerweise sind dort diese Plastikabdeckungen drüber und ich habe keine Idee wie man diese entfernt. Um ehrlich zu sein, ich hätte nichtmal vermutet, dass man diese Entfernen kann. Die sehen aus, wie gegossen. Mit dem Schraubenzieher komme ich nicht wirklich am Rand vorbei.

Hat jemand einen Vorschlag dazu? :-)

Willkommen im Forum.

Nimm eine Stecknadel oder Skalpell. Damit kommst Du zwischen die Abdeckung und dem Rand und kannst die aufgeklebte Abdeckung abheben.

Mornsgrans' schrieb:
Willkommen im Forum.

Nimm eine Stecknadel oder Skalpell. Damit kommst Du zwischen die Abdeckung und dem Rand und kannst die aufgeklebte Abdeckung abheben.
Danke für Antwort und die Begrüßung. :-)

Jetzt muß ich nur noch eine Stecknadel oder ein Skalpell organisieren. :-)

Beachte bitte beim Lösen des Displaybezels:
  • Am unteren Displayrand ist das Bezel zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband am Displayrand (aus Blech) angeklebt. Der Streifen ist ca. 10cm lang und sitzt ca. einen bis 5mm vom unteren Displayrand entfernt. Lösen lässt es sich sehr vorsichtig mit einem Messer.
    Vorsicht! Achte darauf, dass Du nicht zwischen Displayfolie und den Metallrand gerätst.
  • nach lösen des unteren randes vom Displaybezel das Bezel an den Innenseiten (von Bildschirm zum Randhin) anheben und gefühlvoll Richtung Bildschirmmitte ziehen. Hierbei das Bezel etwas verwinden. Anderenfalls brechen die Haltenasen sehr leicht ab.
  • zuletzt das Bezel am unteren Rand ca. 5cm vom Display zu Dir klappen und dabei vorsichtig nach unten ziehen; nachdem es sich an den oberen Ecken des Displaydeckels gelöst hat kann man den Rest des oberen Bezelrands wie die Seiten durch stück für Stück nach unten ziehen vorsichtig abziehen und zuletzt von den Verschlusshaken Abheben
    Vosicht: Die Verschlusshaken sind aus Kunststoff und können brechen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben