R60 Schaumstoff am Kühler normal?

Lucien

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin nagelneuer Besitzer eines R60 9461-DXG und da es mein erstes (aber so wie es mir gefällt nicht letztes) Thinkpad ist habe ich eine Frage zur "Normalität" der Verarbeitung. Mein Gerät hat links hinten und an der Seite seine kupfernen Kühlkörper sitzen, so weit so gut so normal. Es sieht jedoch so aus als ob an der Seite, über die ganze Breite des Kühlers, eine Art schwarzgrauer Schaumstoffstreifen sitzt. (Der Streifen verdeckt nicht den Lüfter, er schliesst quasi nur noch oben hin am Gehäuse an.) Ich weiss das so eine Beschreibung ziemlich dünn ist, kann jedoch leider keine Bilder machen. Falls Ihr versteht was ich meine, könnt Ihr mir sagen ob das normal ist oder möglicherweise was verrutscht sein könnte? (Was ja ein thermisches Problem werden könnte.) Ich kann mir auch gut vorstellen das das normale Dämpfung, ist die das ganze leise hält, wäre aber gerne sicher.
Vielen Dank im Vorfeld und die nächsten Fragen werden weniger umständlich, versprochen.

Grüße,
Lucien

Soll da keine Luft durchlassen!

Im Forum ist z.B. der M10 Long Fan abgebildet.

Und da kann mach auch den Dichtungsstreifen
sehen. Da soll wohl keine Luft von außen
gezogen werden.

Gruß Flexibel

Ja das graue Zeug an dem Lüfter kommt mir bekannt vor. Dann geh ich mal davon aus das es sich wirklich um:
Isolation
Schalldämpfung
Abdichtung etc. handelt und so okay ist.
Danke sehr.

Sind gaskets, die auch z.t. mit elektrischer isolierung zu tun haben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben