R60: Resource Conflict

Karl2

New member
Hallo Forum,

mein erster Beitrag hier im Forum, weil ich seit kurzem begrüßt werde mit

Resource Conflict PCI on Motherboard Bus: 15........
Resource Conflict PCI Serial Bus Controller on Motherboard Bus:15.....

Bootvorgang dauert im Kaltzustand ewig, im Laufe des Tages kürzer.
Manchmal Bluescreen danach, manchmal Windows startbar.

Alle Windows-Updates (incl. SP3: liegt es daran? Nach Deinstallation war aber gleicher Fehler) und Lenovo Systemaktualisierungen installiert.

Weiß jemand Rat? Ist das nun ein Hardwareproblem, hat das BIOS Probleme oder ist in Windows ein IRQ o.ä. verbogen?

Den 1394-Netzwerkadapter und Bus-Hostcontroller, sowie die Broadcom-Treiber habe ich auch schon zwischenzeitlich neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße
Karl
 

kristatos

Active member
Hast du mal versucht deinen PC mit ner Linux Live CD zu starten? Falls dann noch Fehler auftreten weißt du schonmal, dass es Hardware-Fehler sind.
 

Karl2

New member
Themenstarter
Original von kristatos
Hast du mal versucht deinen PC mit ner Linux Live CD zu starten? Falls dann noch Fehler auftreten weißt du schonmal, dass es Hardware-Fehler sind.

Hallo kristatos,

habe noch einmal genau getestet und es läuft darauf hinaus, daß es nicht um den Unterschied Windows - Linux Live CD geht sondern um kaltes Notebook zu Betriebswarmem Notebook (wenn ich dann doch mal Windows hochfahren konnte und er eine Weile lief).

Also wohl Hardwareproblem.

Viele Grüße
Karl
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben